Pressemitteilung BoxID: 888595 (UNITY AG)
  • UNITY AG
  • Lindberghring 1
  • 33142 Büren
  • Matthias Schwarzenberg

UNITY fördert Start-up im Wachstumsprozess

syqlo GmbH aus Paderborn erhält professionelle Beratung

(PresseBox) (Paderborn, ) Der Gewinner des OWL Innovationspreises 2017 in der Kategorie Start-up ist die syqlo GmbH aus Paderborn. Sie überzeugte die Experten-Jury mit ihrer innovativen App „Nava“ zur einfachen Vermessung von Hausanschlüssen. Neben einem Preisgeld von 5.000 Euro erhält das junge Unternehmen ein Beratungspaket der Managementberatung UNITY.

Das Paderborner Start-up revolutioniert mit seiner App die Hausanschlussvermessung. Mit ihr werden einfache vermessungstechnische Aufgaben für jeden zum Kinderspiel. Die Vorteile liegen auf der Hand: Fehlerquellen werden eliminiert, Zeit wird eingespart und die Arbeit deutlich aufgewertet. Zielgruppe sind Netzbetreiber, bei denen einfache Vermessungsarbeiten anfallen, wie zum Beispiel bei Haus- und Ladesäulenanschlüssen für Strom, Anschlüsse für Glasfaser, Wasser, Abwasser, Gas, Telekommunikation oder Fernwärme. Sie können die Vermessung jetzt selbst mit dem Smartphone vornehmen ohne einen Vermessungsspezialisten hinzuziehen zu müssen.

„Wir sehen für syqlo ein enormes Marktpotenzial und große Entwicklungschancen. Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Expertise an das junge Unternehmen weitergeben können. Unsere Erfahrung in der Weiterentwicklung von Unternehmen basiert nicht nur auf unseren Kundenprojekten. Auch mit UNITY selbst haben wir vor über 20 Jahren mal ganz klein angefangen. Aus dem Start-up von damals ist heute eine Managementberatung mit weltweit über 230 Mitarbeitern geworden“, erklärt Dr.-Ing. Frank Thielemann, Vorstand bei UNITY und Mitglied der Jury des OWL Innovationspreises.

UNITY AG

UNITY ist die Managementberatung für Innovation und Transformation. Wir steigern die Innovationskraft und die operative Exzellenz unserer Kunden. Gemeinsam mit ihnen führen wir Projekte zum Erfolg. Unsere Kunden profitieren von mehr als 20 Jahren Digitalisierungserfahrung. Unternehmen der Branchen Automotive, Luft- und Raumfahrt, Gesundheitswirtschaft und Medizintechnik, Energie, Pharma und Chemie sowie Maschinen- und Anlagenbau vertrauen unserer Expertise – vom renommierten mittelständischen Unternehmen bis zum Global Player. Wir sind mit 230 Mitarbeitern weltweit an 14 Standorten vertreten und führen rund um den Globus Kundenprojekte durch.
Für exzellente Projektarbeit wurde UNITY 2016 von der Wirtschaftswoche mit dem „Best of Consulting“-Award ausgezeichnet.