Pressemitteilung BoxID: 882937 (UNITY AG)
  • UNITY AG
  • Lindberghring 1
  • 33142 Büren
  • Matthias Schwarzenberg

UNITY erobert China

Offizielle Eröffnung der Niederlassung in Peking

(PresseBox) (Peking/Büren, ) Mit dem 8. UNITY Innovationday hat die Managementberatung UNITY aus Büren gleichzeitig ihre neuen Büros in der chinesischen Metropole Peking feierlich eröffnet. Thematisch ging es beim Innovationday, an dem mehr als 30 Entscheider und Experten unterschiedlichster Branchen teilnahmen, um die Themen Lean Administration und Agile Methoden. Beide stehen sowohl bei deutschen als auch bei chinesischen Unternehmen derzeit ganz oben auf der Agenda.

„Wir führen schon seit einiger Zeit Projekte im Raum Peking durch. Nun war es an der Zeit, sich hier auch mit eigenen Büros niederzulassen – und nach Shanghai einen zweiten UNITY-Standort in China zu eröffnen“, erklärt Philipp Wibbing, Partner bei UNITY und Geschäftsführer von UNITY China.

Dass die Geschäfte im Reich der Mitte für die Managementberatung hervorragend laufen, bestätigt auch Xiaolong Hu, ebenfalls Geschäftsführer von UNITY China: „Seit unserem Eintritt in den chinesischen Markt 2014 sind wir stark gewachsen. Die technologieorientierten Managementansätze aus Deutschland sind bei unseren Kunden in China sehr gefragt. Zudem begleiten wir viele unserer europäischen Kunden auf ihrem Weg nach China.“

UNITY AG

UNITY ist die Managementberatung für Innovation und Transformation. Wir steigern die Innovationskraft und die operative Exzellenz unserer Kunden. Gemeinsam mit ihnen führen wir Projekte zum Erfolg. Unsere Kunden profitieren von mehr als 20 Jahren Digitalisierungserfahrung. Unternehmen der Branchen Automotive, Luft- und Raumfahrt, Gesundheitswirtschaft und Medizintechnik, Energie, Pharma und Chemie sowie Maschinen- und Anlagenbau vertrauen unserer Expertise - vom renommierten mittelständischen Unternehmen bis zum Global Player. Wir sind mit 230 Mitarbeitern weltweit an 14 Standorten vertreten und führen rund um den Globus Kundenprojekte durch.

Für exzellente Projektarbeit wurde UNITY 2016 von der Wirtschaftswoche mit dem "Best of Consulting"-Award ausgezeichnet.