Pressemitteilung BoxID: 542645 (UNITY AG)
  • UNITY AG
  • Lindberghring 1
  • 33142 Büren
  • Matthias Schwarzenberg

Leichtbau, Prozessinnovation, Elektromobilität

6. UNITY innovationday steht ganz im Zeichen der Automobilindustrie

(PresseBox) (Büren / Stuttgart, ) Der 6. UNITY innovationday widmet sich den aktuellen Trends der Automobilindustrie: Am 14. November tauschen sich Entscheider und Ex-perten der Automotive-Branche im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart zu den The-men Elektromobilität, CO2-Reduzierung, Globalisierung, Leichtbau und zu den Erfolgs-faktoren Prozessinnovation und Qualität aus.

Das Veranstaltungsprogramm des UNITY innovationdays ist gespickt mit Vorträgen von Top-Referenten - u.a. von Bayer MaterialScience, Continental Automotive, Daimler und Volkswagen.

Der innovationday richtet sich sowohl an Automobilhersteller und -zulieferer als auch an Entscheider aus verwandten Branchen, wie z.B. der Energiebranche. Ein Vortrag der Elblandkliniken, Gewinner des diesjährigen Zukunftspreises der Gesundheitswirtschaft, wird zudem zum Querdenken anregen: Sie berichten darüber, wie wichtig menschliche Kreativität und Intelligenz in einer digitalen Welt sind und was die Automotive-Branche hier von der Gesundheitswirtschaft lernen kann. Die Teilnehmer des UNITY innovationdays haben außerdem die Möglichkeit, gemeinsam das Mercedes-Benz Museum zu besichtigen und in die 125-jährige Geschichte des Automobils einzutau-chen.

Bereits am Vorabend der Veranstaltung lädt die Managementberatung UNITY zum Netzwerken beim Branchentreff ein. Das komplette Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf www.unity-innovationday.de.

UNITY AG

UNITY ist die Managementberatung für zukunftsorientierte Unternehmensgestaltung. Wir schaffen innovative Prozesse und Geschäftsmodelle - von der Konzeption bis zur Umsetzung.

Seit 1995 hat UNITY mehr als 800 Projekte in der Automobilindustrie, der Fertigungsindustrie und der Gesundheitswirtschaft zum Erfolg geführt. Zu unseren Kunden zählen sowohl der renommier-te Mittelstand als auch 16 der DAX-30-Unternehmen. Wir sind mit 150 Mitarbeitern an neun Standorten im gesamten deutschsprachigen Raum vertreten und führen weltweit Projekte durch.

Unsere Kunden profitieren insbesondere vom einzigartigen UNITY-Beratungsansatz: Gemeinsam mit ihnen erarbeitet UNITY maßgeschneiderte Lösungen, die ihren Erfolg nachhaltig steigern.