Ansprechpartner:in Frau Carmen Schlipf +49 7191 141111

Neues elektronisches Fallklappenrelais FR6 für Feldeinbau

Die Firma Unitro- Fleischmann in Backnang stellt auf der e-world ihr neues Störmeldesystem FR6 vor. Die Neuentwicklung erfolgte gemäß den Anforderungen eines führenden EVU Ausrüsters für ein elektronisches Fallklappenrelais zum Einsatz in Trafo- Kompaktstationen. Firma Unitro kann nunmehr aufgrund ihrer langjährigen Erfahrungen in diesem Bereich ein kostengünstiges Gerät anbieten, das zudem den erhöhten EMV Anforderungen im EVU Einsatz gerecht wird. Herausragende Systemmerkmale sind: "

- Kompakt- Fronteinbaugehäuse 96x96x130 Front IP 54
- Rückwärtiger Schraubklemmensteckanschluss max. 2,5mm
- Integrierte Bedientaster
- 6 Meldeeingänge max. 230VAC / 240VDC mit Filterbeschaltung und Potenzialtrennung 2pol. auf Klemmen geführt.
- Helle LED- Anzeige rot mit auswechselbaren Beschriftungsstreifen, separate Betriebsanzeige LED grün
- Quittierbare Neuwertblinkstörmeldung mit 2 Blinkfrequenzen nach DIN 19235 mit Signalspeicherung bei Spannungsausfall
- Auflösung und Schaltgenauigkeit =< 1msec. (DC)
- Je Eingang programmierbar Ruhe- Arbeitsstromumschaltung sowie Ansprechverzögerung bis max. 10min.
- Potenzialfreier Sammelmelde- und optional quittierbarer Hupenausgang
- Potenzialfreie Ausgangswechsler 3pol. auf Klemmen geführt
- EMV Werte Unitro EVU Standard gemäß EN 61000

UNITRO-Fleischmann Störmeldesysteme

50 Jahre UNITRO-Fleischmann
50 Jahre „the power to control“

Unter diesem Leitspruch baut UNITRO schon seit 50 Jahren erfolgreich Störmeldesysteme für den weltweiten Einsatz, vom einfachen Sammelstörmelder bis zum cyber- physischen IKT und SCADA System. Ob für Energieversorger, den Kommunalen-, oder Dienstleistungs- Bereich, sowie für die Industrie. Ein weiterer Bereich sind LON Bus Komponenten für die Gebäude- und Industrieautomation mit Systemintegration. Weiter Tür-Zugangssteuerungen für Reinraumanlagen, sowie kundenspezifische Hard- und Software – Sonderentwicklungen.

Basierend auf dieser langjährigen Erfahrung und einem konsequenten Innovationswillen, verbessern und erweitern wir unsere Produktpalette kontinuierlich durch Einsatz neuester Technologien zum Nutzen unserer Kunden.
Ihre kompakte Intelligenz verdanken unsere Systeme eigener Entwicklungsarbeit in Forschungs-Kooperationen mit Hochschulen und kompetenten Partnern, sowie einer engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden.
Kurze Lieferzeiten, auch bei kleinen Stückzahlen, ermöglicht das rechnergeführte ERP System zu Optimierung der Betriebsabläufe, von der Auftragserfassung über die Materialbereitstellung bis zur Produktion.
Eine eigene Fertigung, mit engagierten Mitarbeitern, sowie modernsten Bestückungs und Lötautomaten, bedingen eine langlebige und nachhaltige Verarbeitungsqualität unserer Produkte.
Darüber hinaus bekräftigten wir unser nachhaltiges unternehmerisches Handeln durch Unterzeichnung der WIN-Charta des Landes Baden-Würrtemberg, mit der Verpflichtung zur ökonomischen, ökologischen und sozialen Verantwortung.

Dies alles hat bei uns Tradition, nun schon seit 50 Jahren:
Innovation by UNITRO
made in Germany.