Multifunktionales Anzeige- und Alarmdisplay MID

Fronteinbaumodul: MID-OLC8 mit Sonderfunktion als Overload-Controller für Motorantriebe

MID Mailing.jpg (PresseBox) ( Backnang, )
Intelligentes modulares Monitoring System aus der MID Serie von UNITRO-Fleischmann, speziell zur Überwachung der gefährlichen Überhitzung von Motorantrieben mittels direkter Temperaturmessung am Motor.

Vorteil gegenüber Überstromauslöser mit Motorabschaltung:

Durch Eingabe einer Temperatur-Warnstufe mit Alarmmeldung, ergibt sich die Möglichkeit der Ergreifung von Last reduzierenden Maßnahmen, z. Bsp.: Automatische Teil-Lastabschaltungen, im Sinne von Predictive Maintenance, zur Vermeidung von Stillstandzeiten.
Bauform: Kompaktes Fronteinbaugehäuse 96x72x60mm mit Grafikdisplay mit Anzeige des jeweiligen Temperatur-Istwertes.

Das Modul beinhaltet: 8 Sensoreingänge PT100/1000, Anschluss 3polig, mit max 500m Leitungslänge. Weiter: 3 Funktionstasten, ein Netzteil und eine USB-Schnittstelle zur Text und Grenzwertwert Eingabe, sowie 3 Relaisausgänge, zur Motorabschaltung, zur Meldung

Gerät gestört und zur Alarmmeldung bei Überschreitung der eingestellten Maximaltemperatur, einschließlich einer akustischen Warnung.

Link: https://www.unitro.de/...