Innovation by UNITRO

Neues Fernwirksystem von UNITRO-Fleischmann

C3 Compact-Condition-Controller-System (PresseBox) ( Backnang, )
Das C3 Compact-Condition-Controller-System definiert mit seiner Leistungsfähigkeit eine neue Generation von intelligenten Fernwiksystemen. Konzipiert als offenes beliebig erweiterbares System mit komfortabler Plug-and-Play-Technologie berücksichtigt es bereits jetzt künftige Entwicklungen und Bedürfnisse.

Das in Kooperation mit einer Hochschule entwickelte Multimaster-System ermöglicht das dezentrale Erfassen, Auswerten, Ausgeben und Übertragen sowohl digitaler als auch analoger Daten mittels mittels verschiedener Bus-Protokolle (LON-TCP/IP-IEC61850- VDS) und aller gängigen Übertragungsmedien (2Draht-Powerline-Telefon-GPRSEthernet/Internet-LWL). Seine Parametrierung erfolgt vor Ort über eine USB Schnittstelle oder durch weltweit mögliche Ferneinwahl via Internet.

Neben Smart-Grid Anwendungen eignet sich das System durch ein integriertes Alarmmanagement mit Klartextausgabe und Ereignisprotokoll u.a. zur Überwachung und Steuerung von Versorgungs- und Betriebseinrichtungen in der Industrie, der Gebäudeautomation in kommunalen Einrichtungen und in der Energieversorgung sowie dem Verkehrswesen.