Ansprechpartner:in Frau Carmen Schlipf +49 7191 141111

Fernüberwachung und Visualisierung mit Unicontrol C

Wir stellen auf der Hannovermesse aus: LNO Gemeinschaftsstand: Halle 9 H05

Unicontrol C das neue modulare Konzept zur effizienten Überwachung von Versorgungs- und Betriebseinrichtungen.

Das Überwachungskonzept basiert auf dem intelligenten Grundmodul CC24 zur Erfassung und Anzeige von 24 Meldungen mit bereits integrierter Netzausfallpufferung sowie Telefonwählgerät zur Servicealarmierung über Sprachansage.
Dieses Modul kann als Standalone- Gerät betrieben werden, die integrierte LON- Bus- Schnittstelle eröffnet jedoch weitere interessante Möglichkeiten. So können über den Bus Parallelstationen mit Ausgabe als LED oder Klartext- Anzeige mit Ereignisprotokollierung angeschlossen werden.
Durch den Einsatz des eines Embedded PC-Moduls kann nun in Verbindung mit der Software Dot Vision eine äußerst günstige Visualisierung angeboten werden.
Die Menübilder werden als Webseite erstellt und können dann über eine feste TCP/IP Anbindung oder über das eingebaute optionale Wählmodem abgerufen und angezeigt werden.
Das integrierte Wählmodem erlaubt zu dem Fernbindung und Fernwartung d.h. es können über Ferneinwahl weitere Parallelanzeigen und Klartextmodule über die Software LON- Maker LNS3x eingebunden werden, des weiteren können Texte und Grafiken der Visualisierungswebseiten im PC-Modul geändert werden.
Mit der Software Faci Plan Professional 2005 auf Basis Microsoft Visio Profession 2003 steht zudem ein kostengünstiges Informationstool zur Bewirtschaftung von Gebäuden und Infrastrukturanlagen zur Verfügung.
Selbstverständlich kann das ganze System auch über eine Schnittstellenkarte LON/PC sowie einen OPC Server (LNS) an jedes Prozessleitsystem angebunden werden.
Der Einsatz der LON- Works-Technologie in Verbindung mit intelligenten Komponenten und Tools erschließt mit Unicontrol C eine neue preiswerte Möglichkeit der Prozess- und Anlagenüberwachung.

UNITRO-Fleischmann Störmeldesysteme

50 Jahre UNITRO-Fleischmann
50 Jahre „the power to control“

Unter diesem Leitspruch baut UNITRO schon seit 50 Jahren erfolgreich Störmeldesysteme für den weltweiten Einsatz, vom einfachen Sammelstörmelder bis zum cyber- physischen IKT und SCADA System. Ob für Energieversorger, den Kommunalen-, oder Dienstleistungs- Bereich, sowie für die Industrie. Ein weiterer Bereich sind LON Bus Komponenten für die Gebäude- und Industrieautomation mit Systemintegration. Weiter Tür-Zugangssteuerungen für Reinraumanlagen, sowie kundenspezifische Hard- und Software – Sonderentwicklungen.

Basierend auf dieser langjährigen Erfahrung und einem konsequenten Innovationswillen, verbessern und erweitern wir unsere Produktpalette kontinuierlich durch Einsatz neuester Technologien zum Nutzen unserer Kunden.
Ihre kompakte Intelligenz verdanken unsere Systeme eigener Entwicklungsarbeit in Forschungs-Kooperationen mit Hochschulen und kompetenten Partnern, sowie einer engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden.
Kurze Lieferzeiten, auch bei kleinen Stückzahlen, ermöglicht das rechnergeführte ERP System zu Optimierung der Betriebsabläufe, von der Auftragserfassung über die Materialbereitstellung bis zur Produktion.
Eine eigene Fertigung, mit engagierten Mitarbeitern, sowie modernsten Bestückungs und Lötautomaten, bedingen eine langlebige und nachhaltige Verarbeitungsqualität unserer Produkte.
Darüber hinaus bekräftigten wir unser nachhaltiges unternehmerisches Handeln durch Unterzeichnung der WIN-Charta des Landes Baden-Würrtemberg, mit der Verpflichtung zur ökonomischen, ökologischen und sozialen Verantwortung.

Dies alles hat bei uns Tradition, nun schon seit 50 Jahren:
Innovation by UNITRO
made in Germany.