Ansprechpartner:in Frau Marion Haag +49 7191 141111

Fachbuch-Neuerscheinung: Modernisierung kleiner und mittlerer Unternehmen

Präsentiert wird das Ergebnis des vom BMBF im Rahmenprogramm "Forschung für die Produktion von morgen" geförderten Projektes ProfiL (Produktions- und Orga-nisationsflexibilisierung im Life Cycle).

Bei diesem Projekt wurde in enger Kooperation zwischen 6 KMU (kleine und mittlere Unternehmen darunter auch UNITRO-Fleischmann in Backnang) und 3 Hochschul-Forschungs-Instituten ein ganzheitliches Konzept entwickelt um theoretische und praxiserprobte Produktions- und Organisationsmethoden auf ihre Umsetzbarkeit in KMU zu überprüfen und neue KMU gerechte Methoden daraus abzuleiten. Aufgabe des Projektes war eine zielgerichtete Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit von KMU die in Deutschland ca. 70% der Arbeitsplätze bereitstellen und mit ihrer Stand- orttreue eine gesunde Basis unseres Wirtschaftssystems bilden.

Das Buch ist im Springer-Verlag erschienen und kostet € 79,95.