Story Box-ID: 1118612

UNITEDINTERIM® GmbH Kohlrainstrasse 10 8700 Küsnacht, Schweiz http://www.unitedinterim.com
Ansprechpartner:in Herr Dr. Harald Schönfeld +41 71 677 01 60
Logo der Firma UNITEDINTERIM® GmbH
UNITEDINTERIM® GmbH

Neue Partnerschaft erschließt Interim Professionals die Vereinigten Arabischen Emirate

(PresseBox) (Küsnacht, )
Nach Sao Paulo in Brasilien findet sich die größte deutschsprachige Business-Community in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE). Mehr als 1.200 Unternehmen aus Deutschland, der Schweiz und Österreich sind vor Ort geschäftlich tätig, beschäftigen rund 57.000 Mitarbeiter und betreiben Tochtergesellschaften oder Niederlassungen. Durch eine neuartige Kooperation mit lokalen – deutsch sprechenden – Partnern bietet UNITEDINTERIM, die größte Plattform für Interim Management, Unternehmen aus der DACH-Region jetzt auch die Möglichkeit zu professionellem Interim Management in den VAE.

„Der Hauptgrund für den Einsatz eines Interim Managers in den VAE ist der unerwartete Ausfall einer wichtigen Führungskraft. Aktuell dauert es einfach sehr lange, um eine Position im Management mit der richtigen, auch deutsch sprechenden, Person zu besetzen“, so Dr. Harald Schönfeld, Geschäftsführer von UNITEDINTERIM. „Natürlich ist Interim Management die optimale Lösung, war aber bisher in den VAE mit vielen aufwändigen Hürden versehen, die jetzt genommen sind!“

Deutsch sprechende Lösung aus einer Hand

Michael Gutowski, selbst von UNITED INTERIM akkreditierter Interim Manager und Mitglied des Diplomatic Councils, ist Managing Partner des Providers Gutowski & Milner (www.gutowskiandmilner.com). Er ist Deutscher, wohnt selbst in den Emiraten, und verfügt über viele Jahre Erfahrung in den VAE: „Das Recruiting von passenden deutsch sprechenden Führungskräften für die Festanstellung und den Einsatz in den VAE dauert im Moment sehr lange. Für viele Unternehmen ist das nicht akzeptabel, vor allem dann, wenn das lokale Team ohne die erforderliche Führung auskommen muss“, so Gutowski. „Aus einer Hand können wir jetzt eine fertige Lösung für alle Unternehmen aus der DACH-Region zum Thema Interim Management anbieten: Von der Definition des Anforderungsprofils mit den Entscheidern in der Unternehmenszentrale, Information und Beratung zu den lokalen Erfordernissen, über die Beschaffung der notwendigen Visa bis hin zu weitreichenden Serviceleistungen vor Ort, die es dem eingesetzten Interim Manager ermöglichen, sich sofort auf die Aufgabe zu konzentrieren.“

Die neue Partnerschaft vereint die Vorteile eines deutsch sprechenden und in den VAE ansässigen
Interim Management Providers, eines lokalen Personaldienstleisters und der stärksten Plattform für professionelles Interim Management in der DACH-Region“, erklärt Jürgen Becker von UNITEDINTERIM, der persönlich für die Qualitätssicherung der eingesetzten Interim Manager verantwortlich ist.

UNITEDINTERIM ist eine offene Plattform für das professionelle Interim Business in der DACH-Region – und erweitert dieses nun auf ausgewählte internationale Regionen. Interim Manager finden so Projekte in der ganzen Welt. Als Business-Ökosystem hebt diese digitale „4-sided-platform“ in offener und nicht proprietärer Weise bislang ungenutzte Synergien im Markt: Für Unternehmen, Interim Manager, Interim Provider sowie ausgewählte Drittanbieter, die Leistungen für Interim Manager anbieten.

UNITEDINTERIM® GmbH

UNITEDINTERIM ist ein hochspezialisierter Dienstleister, der seine Services über eine digitale Plattform für Interim Manager, Unternehmen, Institutionen und Interim-Management-Provider anbietet. UNITEDINTERIM ist zentraler Anlaufpunkt für Interim Manager, um das eigene Profil effizient an einer zentralen Stelle zu pflegen und gleichzeitig für mehrere Provider und für Unternehmen zugänglich zu machen. Interim-Providern wird das Poolmanagement als Dienstleistung bereitgestellt und Unternehmen ein attraktives und wirtschaftliches Tool für die Suche nach Interim- oder Projekt Managern geboten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten