Story Box-ID: 975213

UNITEDINTERIM® GmbH Kohlrainstrasse 10 8700 Küsnacht, Schweiz http://www.unitedinterim.com
Ansprechpartner:in Herr Dr. Harald Schönfeld +41 71 677 01 60
Logo der Firma UNITEDINTERIM® GmbH
UNITEDINTERIM® GmbH

Referenzprojekte: UNITEDINTERIM rundet Entscheidungsgrundlagen zu Interim Managern ab

(PresseBox) (Zürich, )
Wenn ein Interim Manager gesucht wird, brauchen Unternehmen solide Entscheidungsgrundlagen. Je fundierter, desto besser. Ab Anfang Oktober finden Unternehmen über UNITEDINTERIM sogar die wichtigen Referenz-Projekte von Interim Managern als Fallstudie. Überzeugendere, fakten-basierte Aussagen über das, was ein Interim Manager bisher konkret geleistet hat, gibt es kaum.

„Unternehmen können bei einer Online-Abfrage die Eignung eines Interim Managers nicht nur im CV abgleichen, sondern auch in seinen Case Studies“, so Geschäftsführer Dr. Harald Schönfeld. Vorstände, Geschäftsführer oder Personalleiter sehen somit direkt, was konkret die Herausforderung des Interim Managers war, wie er gearbeitet hat und wie das Ergebnis ausgesehen hat. „Eine Fallstudie zu einem Referenzprojekt ist daher in diesem anspruchsvollen Marktsegment eine hervorragende Ergänzung zum klassischen CV“, erläutert Schönfeld.

Interim Manager können zusätzlich ihre Referenz-Projekte über die UNITEDINTERIM-Homepage offen mit ihren Kontaktdaten zur Verfügung stellen. Der Link auf die Referenz-Projekte kann deshalb ohne jede Einschränkung auch für eigene Marketing-Zwecke der Interim Manager in der digitalen Welt verwendet werden.

UNITEDINTERIM ist eine offene Online-Plattform, die auf Interim Management spezialisiert ist. Die absolute Qualität der registrierten Interim Manager steht im Vordergrund. Genauso wie ein breites Spektrum an fundierten Entscheidungsgrundlagen, das der Nachfrageseite geboten wird. Die beiden Geschäftsführer Jürgen Becker und Dr. Harald Schönfeld sind seit 2003 in der Interim Management Branche national und international tätig und haben Tausende von Kundenanfragen zu Interim Managern begleitet. Sie wissen daher, was Unternehmen brauchen: „Bei UNITEDINTERIM finden sich beste Entscheidungsgrundlagen darüber, wer zur Aufgabenstellung passen könnte“, erklärt Dr. Schönfeld. „Hierbei konzentrieren wir uns auf Aussagen zur fachlichen, aber auch zur persönlich-kulturellen Eignung.“

Zu den Kandidaten findet sich daher im ersten Schritt ein Kurzprofil mit Positionierung. Wer danach mehr über einen bestimmten Interim Manager erfahren möchte, kann sich den Lebenslauf, das Foto, das Video, die Ergebnisse des Diagnostic Tools (PSA) und ab Oktober auch noch Fallstudien zu Referenzprojekten ansehen. Interim Manager der engeren Wahl können sofort und direkt – ohne Vermittler – kontaktiert und zu einem persönlichen Kennenlernen eingeladen werden. An UNITEDINTERIM sind deshalb auch keinerlei Provisionen oder Honorare zu zahlen. „Die Plattform und die Qualitätssicherung finanzieren sich über eine jährliche Flatrate der registrierten Interim Manager“, so Jürgen Becker, der als Geschäftsführer für das Thema Qualität der Unterlagen bei UNITEDINTERIM (www.unitedinterim.com) persönlich zuständig ist.

UNITEDINTERIM® GmbH

UNITEDINTERIM ist ein Infrastruktur-Anbieter. Wir bieten eine offene Plattform für das professionelle Interim-Business und sind der einzige Anbieter im europäischen Interim-Business, der gleichzeitig einen Service für Unternehmen, Interim Manager und Interim-Provider sowie ausgewählte Drittanbieter (mit Leistungen für Interim Manager) anbietet. Mit dieser digitalen „4-sided-platform“ werden in offener und nicht proprietärer Weise Synergien für alle gehoben, die bisher so noch nicht vorhanden waren.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten