Ansprechpartner:in Herr Christoph Herzog +49 761 20703402

dataglobal wird OEM-Partner für Portalsoftware Intrexx

Rundumsorglos: Workflows, Applikationen und Archiv

dataglobal und United Planet verstärken ihre Kooperation durch eine OEM-Partnerschaft. Die mehrfach ausgezeichnete Social Business Software Intrexx ist ab sofort für Kunden von dataglobal als OEM-Version „dg portal“ verfügbar. Das Unternehmensportal mit integriertem Archivsystem soll Prozesse vereinfachen und Daten besser nutzbar machen.

Im Juli wurde ein Adapter veröffentlicht, der die Portalsoftware Intrexx und das Archivsystem dg hyparchive verknüpft. Jetzt machen United Planet und dataglobal einen weiteren Schritt auf dem gemeinsamen Weg der beiden süddeutschen Softwarehersteller. Im Rahmen der Partnerschaft bietet dataglobal ab sofort eine OEM-Version der Portal- und Social Business Software Intrexx unter dem Namen „dg portal“ an.

Von der Applikationsentwicklung bis zur Datenintegration

Mit „dg portal“ erhalten Unternehmen eine Lösung, die zahlreiche unterschiedliche Anforderungen bequem abdecken soll. dataglobal-Geschäftsführer Stephan Unser zufolge bringt das Produkt zusammen, was zusammengehört: „Moderne Unternehmen müssen heute mehr denn je darauf vertrauen können, dass ihre Softwareinfrastruktur sämtliche Anforderungen optimal erfüllt. Sowohl Intrexx als auch unser Archivsystem dg hyparchive sind seit Jahren der State of the Art in ihren Bereichen. Durch ihre Kombination werden beide Lösungen deutlich aufgewertet.“

Das Unternehmensportal bietet den Usern Zugriff auf alle benötigten Anwendungen, integriert Daten aus Drittsystemen wie ERP oder CRM und fördert als Social Business Netzwerk die Zusammenarbeit. Die integrierte ECM-Software archiviert Dokumente revisionssicher und gemäß der gesetzlichen Aufbewahrungs- und Löschfristen.

Social Business trifft auf komfortables Dokumentenmanagement

Die Geschäftsführerin von United Planet, Katrin Beuthner, beschreibt „dg portal“ als eierlegende Wollmilchsau unter den Business-Anwendungen: „Wir wollten eine Lösung schaffen, die alles aus einer Hand bietet: Applikationen, die sich agil an die Unternehmensanforderungen anpassen lassen. Eine Steigerung der Produktivität durch transparente Verteilung von Informationen. Die Möglichkeit zur abteilungs- und standortübergreifenden Zusammenarbeit der Mitarbeiter. Und ein rechtssicheres sowie komfortables Dokumentenmanagement.“

Weitere Informationen zu Intrexx unter: http://www.unitedplanet.com/pm19_2015/intrexx

United Planet ist ein international tätiger Anbieter von Portal- und Social Business Software. Das Produkt Intrexx verzeichnet über 4.800 Installationen und mehr als 1.000.000 Nutzer allein im deutschsprachigen Raum. Somit gehört United Planet zu den Marktführern im Bereich der mittelständischen Wirtschaft, der öffentlichen Verwaltung und Organisationen (z.B. Kliniken). Geführt wird das 1998 gegründete Unternehmen von Manfred Stetz und Katrin Beuthner.

Mit Intrexx lassen sich produktive Workflows, webbasierende Applikationen und sogar komplette Intranets / Enterprise Portale schnell und wirtschaftlich erstellen. Für alle Plattformen und Betriebssysteme. Die Lösung vernetzt Mitarbeiter und Softwaresysteme, provoziert Wissensaustausch und verbessert so die Zusammenarbeit und Abläufe im Unternehmen. Über zertifizierte Schnittstellen lassen sich Daten aus verschiedenen Quellen (ERP, CRM, Microsoft Exchange u.v.m.) einbinden und miteinander in Beziehung setzen. Dadurch erfahren beispielsweise SAP und Microsoft SharePoint wirtschaftliche Funktionalitätserweiterungen.

www.unitedplanet.com