Story Box-ID: 159706

United Online Services GmbH Fischstraße 31a 27749 Delmenhorst, Deutschland http://www.united-online-services.de
Ansprechpartner:in Presseverantwortlicher +49 4221 298520
Logo der Firma United Online Services GmbH
United Online Services GmbH

Cebit 2008: United Transfer ausgezeichnet mit dem Innovationspreis der Initiative Mittelstand

United Online Services GmbH siegt in der Kategorie eCommerce mit dem ePayment United Transfer.

(PresseBox) (Delmenhorst, )
In der vergangenen Woche wurde erneut der alljährliche Innovationspreis der Initiative Mittelstand verliehen. Gegründet wurde die Initiative 2003 vom Huber Verlag für Neue Medien, mit dem Ziel mittelständischen Unternehmen als Ratgeber zur Seite zu stehen. Der Innovationspreis wird seit nunmehr 4 Jahren für Produkte und Lösungen verliehen, die innovativ und für mittelständische Unternehmen geeignet sind.

In diesem Jahr hatten sich über 1600 Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in den verschiedenen Kategorien beworben. Unter den Augen von über 400 Firmen- und Medienvertretern wurden auf der Cebit am Donnerstag, den 06.03.2008, die Preise an die Gewinner überreicht.

In der Kategorie eCommerce konnte sich die United Online Services GmbH mit United Transfer durchsetzen. United Transfer ist ein ePayment, d. h. ein System zur Abwicklung elektronischer Zahlvorgänge im Internet, für kleinere bis mittlere eCommerce Projekte (z. B. Onlineshops).

„Das ePayment United Transfer wurde entwickelt, um Händlern und Käufern gleichermaßen ein effektives Werkzeug für das eCommerce zu schaffen, das eine einfache Handhabung bei höchstmöglicher Sicherheit gewährleistet“, sagt Benedikt Bauer, Geschäftsführer der United Online Services GmbH.

Einzigartig macht United Transfer die Verfügbarkeit von drei verschiedenen Versionen: Standard, Direkt und Guthaben.
Die Unterschiede liegen hier nicht im Leistungsumfang, wie es von vielen Software-Paketen bekannt ist, sondern in der Leistungsart. Neben zahlreichen Basisleistungen, die den Händlern in allen Versionen zur Verfügung stehen, sind die Unterschiede auf die individuellen Ansprüche der einzelnen eCommerce Projekte ausgerichtet.

Grundsätzlich für alle umfasst das Leistungsspektrum von United Transfer die Bereitstellung von weltweit akzeptierten Zahlungsmitteln (Kreditkarte, Lastschrift, giropay, Vorkasse), im Hintergrund ablaufenden Scoring-Services (u. a. internationale Adressprüfung, Volljährigkeitskontrolle Bonitätsabfragen) und attraktiven Marketing-Tools (Gutscheinsystem).

Die Unterschiede zwischen den drei Versionen finden sich u. a. in der Kundenverwaltung. So können Käufer bei der „Direkt“-Variante auf vereinfachte Weise, ohne langatmigen Registrierungsprozess Zahlungen durchführen, während bei United Transfer „Standard“ eine Anmeldung notwendig ist.
Auch bei der Bereitstellung der Zahlungsmittel sind die beiden Versionen verschieden. Mit der Verwendung von United Transfer „Standard“ stellt der Händler seinen Käufern durch die Integration nur eines Moduls gleich vier Zahlverfahren bereit. Mit United Transfer „Direkt“ kann er selbst entscheiden, ob Kreditkarte, Lastschrift, giropay und/ oder Vorkasse zur Verfügung stehen soll.

Live testen können Interessierte das ePayment United Transfer in den Versionen Standard und Direkt im UOS DemoShop:

United Transfer ist ein Geschäftsbereich der United Online Services AG in der Schweiz.
In allen Bereichen rund um Technik, Service und Vertrieb erfolgt die Betreuung durch ihren Partner der United Online Services GmbH in Deutschland.

Alle Leistungsmerkmale im Detail sind zu finden auf:
www.united-transfer.com
Wichtiger Hinweis: