Story Box-ID: 110224

United Navigation GmbH Zeppelinstr. 41 73760 Ostfildern, Deutschland http://www.united-navigation.com
Ansprechpartner:in Frau Katrin Hilger +49 89 45995420
Logo der Firma United Navigation GmbH

Zugriffe mehr als verdoppelt: Falk.de startet mit Rekordergebnis und vielen Neuerungen in den Sommer

Über 140% Zugriffswachstum / Jetzt neu: detailgetreue Luft- und Satellitenbilder, integrierte Blitzer- und Verkehrsinformationen sowie kostenlose Falk Toolbar für den Firefox

(PresseBox) (Ostfildern, )
Das Mobilitätsportal Falk.de hat seine Seitenaufrufe innerhalb von zwölf Monaten um mehr als 140 Prozent auf 87.198.105 erhöht. Im September 2006 wurde die Website komplett überarbeitet und seither kontinuierlich weiterentwickelt. Auch zum Juni bietet Falk.de zahlreiche Neuerungen an: Neben detailgetreuen Luft- und Satellitenbildern für ganz Deutschland ermöglichen Blitzer-und aktuelle Verkehrsinformationen in den Online-Karten den Nutzern eine optimierte Reiseplanung. Weitere Neuheit ist eine Toolbar für den Firefox, die von jeder Internetseite aus den direkten Einstieg in die Dienste von Falk.de ermöglicht.

Mit 87.198.105 Seitenaufrufen und 5.981.052 Visits (IVW-geprüft) hat Falk.de im Mai 2007 eine neue Höchstmarke seit Bestehen des Portals gesetzt. Das entspricht bei den Seitenaufrufen einem Zuwachs von mehr als 80 Prozent gegenüber dem Vormonat - gegenüber dem Vorjahr sind es mehr als 140 Prozent. Die Zahl der Visits konnte innerhalb eines Monats um über 25 Prozent erhöht werden. Andreas Dollmayer, Senior Product Manager von Falk.de, hierzu: "Mit dem Mai-Ergebnis haben wir unser selbstgestecktes Ziel von 100 Prozent Reichweitenzuwachs innerhalb eines Jahres nach Relaunch bereits nach acht Monaten erreicht. Dieser Erfolg zeigt, dass wir mit dem Relaunch im September 2006 die richtigen Weichen gestellt haben. Die im ersten Quartal eingeführten neuen Inhalte und Funktionen weisen den Weg für die kontinuierliche Weiterentwicklung zum führenden Mobilitätsportal, das hochwertige Dienste mit erstklassigem Content von Auto über Reise bis hin zu Technik kombiniert - in und außerhalb der Kartenmodule."

Detailgetreue Luft- und Satellitenbilder Als neues Feature stehen den Nutzern von Falk.de Luft- und Satellitenbilder in vielen Zoomstufen für ganz Deutschland zur Verfügung. Einzelne Straßenzüge, Gebäude, Plätze oder Seen können somit aus der Vogelperspektive betrachtet und eindeutig geortet werden. Als praktisch erweist sich auch die Hybridansicht, bei der das Straßennetz samt Bezeichnungen über das Satellitenbild gelegt wird. Alle bisher verfügbaren Funktionen wie das Verschieben der Karte, Drucken oder Zoomen stehen auch in der Satelliten- und der Hybridansicht zur Verfügung.

Aktuelle Verkehrsinformationen in den Karten Bereits bei der Planung ihrer Autofahrt können sich die Nutzer von Falk.de umfassend über die Verkehrslage auf Deutschlands Straßen informieren: Neben Staus, Baustellen und gesperrten Straßen werden auch Gefahrenstellen angezeigt. Praktisch: Die Verkehrsinformationen werden nicht nur in Tabellenform mit diversen Sortierungsmöglichkeiten (z.B. nach Bundesland oder Autobahn) angeboten, sondern auch direkt in die Online-Karten eingezeichnet. So sehen die Nutzer auf einen Blick, auf welchen Straßen Deutschlands kein Durchkommen ist und welche Strecken besser gemieden werden sollten.

Achtung Blitzer!
Wer nicht nur schneller, sondern auch ohne Knöllchen ans Ziel kommen möchte, findet auf den ausdruckbaren Falk Online-Karten die stationären Geschwindigkeits- und Ampel-Blitzer entlang der berechneten Route eingezeichnet. So können sich die Nutzer frühzeitig auf kritische Situationen einstellen und ihr Fahrverhalten entsprechend anpassen.

Neu: Falk Toolbar für den Firefox
Wo immer man sich im Internet befindet - die kostenlose Falk Toolbar bietet jederzeit den direkten Einstieg in die gewohnten Leistungen von Falk: exakte Routenplanung, übersichtliche Stadtpläne und komfortable Hotelsuche. Und das ganz Besondere: Beliebige Adressen auf Internetseiten können mit einem Mausklick direkt in die Toolbar übernommen werden. Die Falk Toolbar steht ab sofort für den Firefox-Browser (Version 2.0 oder höher) unter www.falk.de/toolbar kostenlos zum Download bereit. Internet Explorer-Nutzer können sich unter der angegebenen Adresse die bereits seit über zwei Jahren bewährte Microsoft-Version der Falk Toolbar herunterladen.

Über Falk.de
Falk.de gehört zu den führenden deutschsprachigen Mobilitätsportalen. Mit hochwertigen Services für mobile Menschen wie Routenplanung, Stadtplänen und einem Reise-, Automobil- und Technik-Magazin erreicht das Portal monatlich über 85 Millionen PageImpressions und rund 6 Millionen Visits.* Mit monatlich 2,19 Millionen Unique Usern gehört Falk.de zu den Top-30-Werbeträgern in Deutschland (AGOF internet facts 2006-III).

Falk Marco Polo Interactive (FM-I) ist ein Unternehmen von MAIRDUMONT mit Sitz in Ostfildern bei Stuttgart. Auf Basis der vielfach prämierten Technologien ist FM-I in folgenden Geschäftsfeldern aktiv: "Navigationssysteme und Dienste für Reisende" mit Produkten wie dem Falk Navigator und Internetdiensten wie Falk.de; "Geografische Informationssysteme (GIS) für Geschäftskunden" mit Produkten wie dem Falk Filialfinder und dem Falk Anfahrtsplaner; "Content" – dem Vertrieb von Inhalten aus dem Portfolio von MAIRDUMONT und dem Bereich "Media", d. h. der Nutzung des Media-Angebots von FM-I für Kommunikationskonzepte.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten