Story Box-ID: 79247

United Navigation GmbH Zeppelinstr. 41 73760 Ostfildern, Deutschland http://www.united-navigation.com
Ansprechpartner:in Frau Annette Bolte +49 89 4599542023
Logo der Firma United Navigation GmbH

Falk gestaltet Internetauftritt komplett neu

Neues Kartenmaterial in detailgetreuer Optik / Schneller und übersichtlicher Routenplaner dank neuer Web 2.0 Technologie / Sehenswürdigkeiten zum Anklicken in der Karte / Gewinnspiel zum Start

(PresseBox) (Ostfildern, )
Das Internetportal Falk.de zeigt sich in neuem Gewand: Ab sofort ist die neue Website mit optimierten Anwendungen online erreichbar. Mit neuem Kartenmaterial in detailgetreuer Optik und einer komfortableren Routenplanung präsentiert sich das Internet Portal für Nutzer jetzt noch attraktiver. Die neue Version gewinnt dabei deutlich an Übersicht und Funktionalität. So bietet der neue Routenplaner und Stadtplandienst eine auf die Bildschirmgröße des Users maximierte Kartenansicht. Dies sorgt in Kombination mit der neuen Kartenbasis für eine detailgetreue Darstellung und beste Orientierung. Zusätzlich wird durch Web 2.0 Technologie-elemente eine wesentlich komfortablere Bedienbarkeit und ein schnellerer Seitenaufbau erzielt. Der ins Falk Portal integrierte Online-Shop präsentiert sich ebenfalls in neuem Layout und bietet ein erweitertes Sortiment an Navigationslösungen, Software und MAIRDUMONT Reiseführer-Printtiteln.

Für das optimierte Internetportal www.falk.de recherchieren professionelle Redakteure täglich aktuelle Nachrichten zu den Themen Auto, Reise und Technik. Eine komfortable Hotelsuche mit Online-Buchungsmöglichkeit und dem bewährten Falk Bewertungssystem ergänzt das Angebot des Portals ebenso wie ein optimierter Reisezielfinder, der Informationen zu 3.000 Reisezielen weltweit bereit hält.

Optimierte Karten und Service

Bei der Stadtplansuche und der Routenplanung kann der Nutzer neben verschiedenen Möglichkeiten in und aus den Karten herauszuzoomen auch beliebige Punkte auf der Karte anfassen und verschieben. Bei Änderungen der Route oder der Ansicht wird nicht die komplette Website neu geladen, sondern nur die gewünschte Ansicht dazugeladen. Gekennzeichnet sind in den Karten außerdem interessante Standpunkte wie Hotels etc. Bei Auswahl dieser Punkte erhält der Nutzer Zusatzinformationen wie beispielsweise Adresse oder Hotelkategorie und einen Direktlink zum Angebot. Im Bereich Online-Shop wurde zudem der Kundenservice hinsichtlich telefonischer Beratung und Support optimiert, um bestmöglich und individuell auf die Bedürfnisse des Kunden eingehen zu können.

Gewinnspiel

Zum Start des neuen Falk Portals findet ein Gewinnspiel statt. Verlost werden fünf hochwertige Falk Navigationssysteme und für jede Weiterempfehlung von Falk gibt es einen 5 Euro Einkaufsgutschein im Falk Online-Shop als Sofortprämie. Teilnahmeschluss ist der 30. November 2006

Das Falk Online Portal www.falk.de mit aktuellen Diensten und Informationen rund um das Thema Mobilität ist schon seit einigen Jahren eine beliebte Informationsquelle im World Wide Web. Laut einer Ende Juli 2006 von AGOF veröffentlichten Studie steht das Portal vor PC Welt und Sat1.de auf Platz 18 der Top 20 reichweitenstärksten Portale - direkt hinter Stern.de.

Falk Marco Polo Interactive (FM-I) ist ein Unternehmen von MAIRDUMONT mit Sitz in Ostfildern bei Stuttgart. Auf Basis der vielfach prämierten Technologien ist FM-I in folgenden Geschäftsfeldern aktiv: "Navigationssysteme und Dienste für Reisende" mit Produkten wie dem Falk Navigator und Internetdiensten wie Falk.de; "Geografische Informationssysteme (GIS) für Geschäftskunden" mit Produkten wie dem Falk Filialfinder und dem Falk Anfahrtsplaner; "Content" – dem Vertrieb von Inhalten aus dem Portfolio von MAIRDUMONT und dem Bereich "Media", d. h. der Nutzung des Media-Angebots von FM-I für Kommunikationskonzepte.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten