Pressemitteilung BoxID: 235714 (Unitechnik Systems GmbH)
  • Unitechnik Systems GmbH
  • Fritz-Kotz-Str. 14
  • 51674 Wiehl
  • Wolfgang Cieplik

ICM: Markteinführung des X-Movers

Universelles Gerät zur Luftfrachtabwicklung

(PresseBox) (Wiehl, ) Ein wesentliches Kennzeichnen unseres heutigen Business ist Flexibilität. Dieses Schlagwort greift in fast allen Bereichen moderner Intralogistik. Besonders wichtig ist Kunden in der AirCargo Branche die flexible Nutzung vorhandener Lagerhallen. Fest installierte Fördertechnik lässt sich oft nur mit hohem Aufwand an veränderte Geschäftsprozesse anpassen. Dies trifft insbesondere auf Speditionen zu. Sie wickeln oft in gemieteten Hallen für die großen Cargogesellschaften Fracht ab.

ICM Airport Technics, ein Unternehmen der Unitechnik Group, ist Gesamtlieferant für Luftfrachtterminals und Gepäckförderanlagen. In Ergänzung zur statischen Fördertechnik hat ICM Airport Technics den "X-Mover" entwickelt. Ein multifunktionales Cargo Handlingsgerät das alle Funktionalitäten zum ULD Handling in sich vereint. ULDs sind Paletten und Container für die Beladung von Frachtflugzeugen. Der X-Mover ist zugleich Truck Dock (LKW Be-und Entlader), ETV (Regalbediengerät), Slave Pallet Mover (Hilfspaletten Transporter), Dolly Dock (Dolly Be- und Entlader), Waage und IT Identifikations-Station. Der X-Mover übernimmt also alle Transport- und Identifikationsaufgaben, die für die flexible Abwicklung von Luftfracht erforderlich sind. Technische Details zum X-Mover finden Sie auf der Internetseite von ICM Airport Technik unter www.icm-airtec.com.

Unitechnik Systems GmbH

ICM Airport Technics GmbH, mit Sitz in Viernheim, ist ein Unternehmen der Unitechnik Group. ICM Airport Technics ist spezialisiert auf die Planung und Realisierung von Materialfluss-Anlagen an Flughäfen. Insbesondere sind das Luftfracht-Terminals und Gepäckförderanlagen. ICM Airport Technics hat Niederlassungen in Australien, Dubai und den USA. Zahlreiche Referenzen auf der ganzen Welt belegen die Leistungsfähigkeit des Unternehmens.