Story Box-ID: 816364

UnitCon GmbH Pfnorstraße 10-14 64293 Darmstadt, Deutschland http://www.unitcon.de
Ansprechpartner:in Frau Heike Heger +49 6151 6674690
Logo der Firma UnitCon GmbH
UnitCon GmbH

UnitCon fand mit Praxislösung für weltweite Absatz- und Umsatzplanung in der Automotive Branche sehr guten Anklang

Messebilanz: DSAG Jahreskongress 2016, Halle 12, Stand G13

(PresseBox) (Darmstadt, )
Die SAP Experten des Darmstädter Beratungshauses UnitCon waren auf dem diesjährigen DSAG Jahreskongress in Nürnberg, mit einem eigenen Messestand und einem Kundenvortrag im Bereich Automotive vertreten. Vor allem der von UnitCon Geschäftsführer Benedikt Bonnmann und Vibracoustic Projektleiter Jürgen Rößler gehaltene Vortrag über „eine konzernweit nutzbare Absatz- und Umsatzplanung in der Automobilindustrie auf Basis SAP BPC 10.1. und Cloud for Customer“ fand bei den Zuhörern großen Anklang.

Analytics Experte Benedikt Bonnmann vom Beratungshaus UnitCon hat zusammen mit Jürgen Rößler, Projektleiter bei dem UnitCon Kunden Vibracoustic auf dem DSAG Jahreskongress die jüngst eingeführte Lösung zur „konzernweit nutzbaren Absatz- und Umsatzplanung in der Automobilindustrie auf Basis SAP BPC 10.1. und Cloud for Customer“ vorgestellt. Dabei ging es im Ergebnis vorrangig um die flexible Ad-hoc Kombination von Marktdaten mit internen Planungsinformationen, so dass strategische Fragestellungen im Hinblick auf Margenbetrachtung, Umsatzentwicklung und Portfoliobetrachtung der Automobilindustrie in kurzer Zeit beantwortet werden können.

Von der Darstellung des weltweiten durch Workflow gesteuerten Sales- Planungsprozesses und den sich daraus resultierenden Rohstoffbedarfen im Automobilzuliefererbereich über die technologische Entscheidungsfindung bezüglich Planning Engine (BPC 10.1), Data Warehouse/Reporting (BW 7.4 on HANA) sowie Master Data Engine (Hybris C4C) bis hin zur detaillierten Darstellung aller Vorteile des Best-of-Breed Lösungs-Ansatzes ermöglichten beide Referenten im Zusammenspiel einen schrittweisen und umfassenden Einblick in die Planungs- und Umsetzungsleistung dieses Projektes.

Dieser Ansatz kam bei dem DSAG Fachpublikum sehr gut an und sorgte für zahlreiche Rückfragen und fundierte Gespräche an den weiteren Messetagen.
Darüber hinaus informierten die SAP Berater von UnitCon an Ihrem Stand G13 auch über die Themenfelder „SAP BO Cloud mit Digital Board Room“, BPC, „SAP Hybris Marketing“ sowie „360°Customer Engagement“. Weitere Informationen zum Unternehmen, Projekten und der UnitCon-Messepräsenz unter http://www.unitcon.com.

UnitCon Website

UnitCon GmbH

Die UnitCon GmbH ist ein erfahrenes SAP Beratungshaus aus dem Rhein-Main-Gebiet mit fundiertem Prozess- und Technologie-Know-how in der Digitalisierung von Geschäftsprozessen für Marketing & Vertrieb. Das Unternehmen unterstützt von der Bedarfsermittlung über die Konzeption bis hin zur maßgeschneiderten Realisierung anspruchsvolle Themen im Bereich Analytics & Planning sowie die Umsetzung der gesamten Customer Journey mit eigenständiger Kampagnengestaltung und professionellem Berichts-wesen. Der Erfolg spricht für sich: UnitCon ist "SAP Silver Partner" und "Focus Wachstumschampion 2016". Mehr unter http://www.unitcon.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten