Story Box-ID: 823067

UnitCon GmbH Pfnorstraße 10-14 64293 Darmstadt, Deutschland http://www.unitcon.de
Ansprechpartner:in Frau Heike Heger +49 6151 6674690
Logo der Firma UnitCon GmbH
UnitCon GmbH

SAP Partner UnitCon bietet Studienperspektiven für Beraternachwuchs auf der Dortmunder KONAKTIVA

KONAKTIVA, Dortmund, 8. November 2016

(PresseBox) (Darmstadt, )
Das SAP Beratungshaus UnitCon, engagierter Arbeitgeber für erfahrene SAP Berater und Projektleiter, stellt sich interessierten und IT-affinen Studienabgängern aus den Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Informatik sowie Mathematik und Physik am 8. November, am Messestand G7, in der Halle 3B der Messe Westfalenhallen Dortmund vor. Das Darmstädter Unternehmen, das in diesem Jahr von FOCUS als Wachstumschampion 2016 ausgezeichnet wurde, präsentiert sich in Dortmund unter anderem im Rahmen eines Vortrags. Bewerber können darüber hinaus vorab oder direkt auf der Messe Termine mit dem Unternehmen vereinbaren.

Studenten und Absolventen sind herzlich eingeladen, das SAP Beratungshaus UnitCon auf der Dortmunder Unternehmenskontaktmesse KONAKTIVA, am 08. November 2016, im Zeitraum von 9:00 – 16:30 Uhr, kennenzulernen. Auf der für Bewerber kostenlosen Unternehmenskontaktmesse KONAKTIVA in den Westfalenhallen Dortmund präsentieren sich an drei Tagen 200 Unternehmen den rund 6.000 Besuchern (Stand 2015).

Dazu UnitCon Geschäftsführer Markus Blau: “Arbeiten sollte idealerweise viel Spaß machen, herausfordernd sein und sich mit den persönlichen Bedürfnissen gut vereinbaren lassen. Wir als SAP Beratungshaus in Darmstadt zeigen das Besondere an unserem Unternehmen, den Aufgaben, den Menschen und dem Spaß an guter Beratung. An Stand G7 gehen wir auf diese Fragen ein: „Welche besonderen Perspektiven haben Berufseinsteiger speziell in der IT-Beratung? Welche interessanten Entwicklungs¬möglichkeiten gibt es? Wo sind spannende Einsatzbereiche? Welche Kombinationen von Studium und Beruf – gerade im Hinblick auf den Masterstudiengang - fördert das Unternehmen?“ Der SAP Experte hält an dem Tag zusätzlich einen praxisnahen und informativen Vortrag unter dem Titel: „5 Gründe für den Einstieg in die IT-Beratung“ (15.45 Uhr, Raum 1).

Exzellente Ausbildungsmöglichkeiten, gute Entwicklungsperspektiven …

„Die meisten Studierenden haben sehr klare Vorstellungen davon, was ein Job ihnen in Summe bieten soll. UnitCon legt Wert auf den Mix aus professioneller Beratungs- und Projektleistung, fachlichen Herausforderungen und einem rundherum angenehmen, kollegialen Arbeitsumfeld“, so Markus Blau. Deshalb finden Mitarbeiter im Unternehmen UnitCon einen teamorientierten und zugewandten Arbeitgeber. Exzellente Ausbildungsmöglichkeiten, hohe Fairness sowie ein unkompliziertes und effektives Zusammenarbeiten, zählen zu den vielen attraktiven Vorteilen des Unternehmens.

Fachliche Themenschwerpunkte

Die UnitCon GmbH ist ein SAP Beratungshaus mit Sitz in Darmstadt. Das Unternehmen, bestehend aus SAP Beratern mit zahlreichen Expertisen und fundiertem Prozess- und Technologiewissen in den zwei Kernbereichen „Analytics & Planning“ und „SAP CRM / Cloud for Customer“, ist seit 2010 auf dem Markt. Neue Mitarbeiter werden einerseits in das SAP-technische Leistungsspektrum eingearbeitet, andererseits erfordert die Beratertätigkeit auch betriebswirtschaftliche Stärken im Verstehen von Abläufen und Prozessen in Verbindung mit den relevanten in- und externen Zielgruppen. „Die Arbeit bei UnitCon ist anspruchsvoll, ohne zu überfordern – denn für jeden neuen Schritt im Unternehmen gibt es ausreichend Einarbeitung, Fachschulungen und persönliches Coaching durch die erfahrenen Kollegen. Wir freuen uns immer auf neue Kollegen“, fasst Geschäftsführer Markus Blau zusammen. Diese und weitere Informationen zum SAP Beratungshaus und Arbeitgeber UnitCon erhalten Bewerber unter http://www.unitcon.com.

Ausbildung und Jobs bei UnitCon

UnitCon GmbH

Die UnitCon GmbH ist ein erfahrenes SAP Beratungshaus aus dem Rhein-Main-Gebiet mit fundiertem Prozess- und Technologie-Know-how in der Digitalisierung von Geschäftsprozessen für Marketing & Vertrieb. Das Unternehmen unterstützt von der Bedarfsermittlung über die Konzeption bis hin zur maßgeschneiderten Realisierung die Umsetzung der gesamten Customer Journey mit eigenständiger Kampagnengestaltung und professio-nellem Berichtswesen. Der Erfolg spricht für sich: UnitCon ist „SAP Silver Partner“ und „Focus Wachstumschampion 2016“. Mehr unter http://www.unitcon.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten