Story Box-ID: 797864

UNIT Technology GmbH Stellenbachstrasse 49 - 51 44536 Lünen, Deutschland http://www.unit.de/
Ansprechpartner:in Frau Janna Grosse +49 231 98340511
Logo der Firma UNIT Technology GmbH
UNIT Technology GmbH

USV-Überraschung zur Inside 2016

UNIT Technology GmbH auf der Tarox-Hausmesse

(PresseBox) (Lünen, )
Präsenz stärkt Partnerschaft: Frische Innovationen ihres umfassenden Portfolios rund um die unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) zeigt die UNIT Technology GmbH während der Messe „Inside 2016“ des exklusiven Distributions–partners Tarox am 17. Juni im Signal Iduna Park Dortmund. „Wir wollen dort erstmals Channel-Partner und Interessenten aus der mittel–ständischen Wirtschaft bei einem Event gezielt ansprechen. Die gut besuchte Inside ist dafür der ideale Startpunkt. Als innovativer Hersteller bringen wir selbstverständlich eine Neuheit mit“, verspricht Janna Grosse als Director Sales & Marketing gleich eine Überraschung.

Denn durch die Premieren-Präsentation von USV-Anlagen mit Lithium-Ionen-Batterien erfüllt der Entrepreneur, was zum Firmenstart im Januar schon angekündigt war. UNIT-Entwickler hatten fie­berhaft daran gearbeitet, dass der deut­sche Hersteller der erste in Europa mit solchen Lösungen ist. Mit der Ablösung von Blei-Gel-Akkus, von Fachleuten schon lange gefordert, setzt das Unternehmen neue Effizienz- und Umweltstandards. Das Aufladen dauert nur noch einen Bruchteil der Zeit, während vergleichbare Leistungskapa­zitäten auf deutlich kleinerem Raum umsetzbar sind. Technologisch also ein doppelter Durchbruch.

Die USV-Experten stehen für 33 verschiedene Modelle in fünf Produktgruppen: Die Linie „Green“ und „Blue“ zum Einstieg für Brick und Mini-USV (offline), die Reihen „Red“ und „Gold“ für mittlere Line-Interactive-Siche­rungsanlagen sowie in der High-End-Serie „Black“ die Online-Doppelwandler als USV-Optimum. Die eigene Software „Control UNIT“ will der Aussteller während der Inside in Dortmund ausführlich vorstellen. Zudem veranstaltet UNIT ein Gewinnspiel, bei dem als Preis eine USV der Produktlinie „Gold“ ausgeschrieben ist.

Die erste Präsentation vor Fachöffentlichkeit habe aber vor allem ein Ziel, unterstreicht Janna Grosse: „Die Inside-Besucher sollen einen eigenen Eindruck erhalten von der überzeugenden Qualität unserer USV-Anlagen, von der hohen Wirksam­keit ihrer Arbeit zum Schutz von IT-Infrastruktur sowie von der echten Energie-Effizienz.“

Zum Absichern von Serverstrukturen entstehen die Security-Produkte – im Bewusstsein für die hohe Schnittstellen-Verantwortung – bei UNIT extra „engineered in Germany“. Dann lässt das Unternehmen seine Anlagen in den weltweit modernsten Werken bauen. Und als deut­scher

Hersteller sind die Produkte opti­mal auf den hiesigen Markt abgestimmt. Jede ausgelieferte Anlage wird mit verständlicher Dokumentation und selbsterklärender Bedienoberfäche ausgeliefert. Bei höherwertigen Modellen zählt zudem das noch besser programmier- und lesbare Dot-Matrix-Display dazu. Mit der hochwertigen Verarbeitung gehen drei Jahre Garantie auf Hard­ware und Batterie als einzigartiger USV-Service einher. Inside-Insider dürften also auf die UNIT-Premiere gespannt sein.

UNIT Technology GmbH

Als deutscher Hersteller von hierzulande designten Produkten zur unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV) beginnt das Unternehmen im Januar 2016 über Fachdistributoren und Systemhäuser mit dem Verkauf im SMB-Segment und adressiert damit insbesondere kleine und mittlere Unternehmenskunden.

Produktportfolio und Vertriebsmodell sind auf die Bedürfnisse des Mittelstands ausgerichtet. Qualitätsgetrieben, Technologisch innovativ, service-stark und preisoffensiv - mit diesen vier Leistungsversprechen möchte UNIT neue Standards setzen im ziemlich starren IT-Markt dieser Sparte. Die mehr als ein Jahrzehnt gesammelten Erfahrungen der Entwickler fließen ein in Top-Produktgüte, Service-Exzellenz und Vertriebsexpertise.

Das Gesamtkonzept zielt auf hohe Partner- und Kundenzufriedenheit im höchst sicherheitsrelevanten Bereich von IT-Infrastruktur. Die Weiterversorgung etwa von Servern in Rechenzentren hat bei Stromausfällen höchste Relevanz für den Schutz von unternehmenswichtigen Informationen und Daten. Dafür sorgt UNIT - sicher.

Mehr dazu unter www.unit.de

Wichtiger Hinweis: