Sein Partnerprogramm adressiert Uniserv an international und überregional agierende Softwarehersteller und Systemhäuser. Im Fokus stehen die Wachstumsmärkte Business Intelligence (BI), Customer Relationship Management (CRM) und Data Warehousing (DW). In enger Abstimmung mit den künftigen Partnern ist die Entwicklung gemeinsamer Businessmodelle geplant, die für alle Beteiligten den größten Nutzen versprechen.
"Wir sehen einen wachsenden Bedarf an integrierten Softwarelösungen am Markt. Diesen Anforderungen möchten wir Rechnung tragen, indem wir bereits an der Stelle mit unseren Lösungen präsent sind, an der primär solche Systeme angefragt werden", so Peter A. Wiedemann, Leiter Marketing bei Uniserv. Prokurist und Vertriebsleiter Udo Fischer ergänzt: "Datenqualität bestimmt entscheidend die Effizienz von Informationssystemen und unternehmensweiten Prozessen. In der Verknüpfung bewährter Data Quality-Technologie von Uniserv mit der Spezialisierung unserer Partner sehen wir sowohl einen entscheidenden strategischen Vorteil im Partnering als auch eine klassische Win-Win-Situation."
Zur Unterstützung und zum Ausbau des Partnernetzes hat sich Uniserv bereits personell verstärkt und mit Stefan Kröger einen im Partner-Management erfahrenen Mitarbeiter gewonnen. Der 40-jährige Neuzugang war zuvor sieben Jahre für die AZ Direct, ein Unternehmen der arvato AG (Bertelsmann), tätig.