Die Qualität von Adress- und Kundendaten in intelligenten Abläufen und Prozessen sicherstellen - das markiert einen entscheidenden Erfolgsfaktor für Geschäftsstrategien, die in die Zukunft gerichtet sind. Denn nur wer konsequent Datenqualität professionell sichert und gleichzeitig die dazugehörenden adressrelevanten Vorgänge auf intelligente Art und Weise optimiert, vereinfacht, automatisiert und beschleunigt, wird auf Dauer Wettbewerbsvorteile generieren und so in seinen Zielmärkten bestehen können. Vor diesem Hintergrund präsentiert die Uniserv GmbH, Spezialist für Data Quality Software und Solutions mit Sitz in Pforzheim, auf der Systems 2006 vom 23. bis zum 27. Oktober ihren Lösungsansatz "Data Quality Intelligence", die Formel für erfolgreiches Direktmarketing, mit der Unternehmen unterschiedlichster Branchen ungenutzte Potenziale realisieren können.
Im Rahmen von Initiativen zur Sicherung der Qualität von Adressdaten muss es das oberste Ziel von Unternehmen und/oder Abteilungen sein, eine aktuelle, konsistente und qualitativ hochwertige Basis von Adress- und Kundendaten zu schaffen. Denn das ist die Voraussetzung dafür, für das Business transparente Entscheidungen zu treffen und diese anschließend in intelligente Prozesse und Abläufe zu überführen. Daraus entstehen konkret nutzbare Vorteile. Dies verbessert deutlich die Informationsqualität in Richtung Zielmärkte. Neue Kunden werden nach ihrer Gewinnung besser und vor allem auch nachhaltiger gebunden. Gleichzeitig lassen sich mit Data Quality Intelligence viele Kosten nachhaltig senken und die Rentabilität dadurch signifikant steigern.