Ansprechpartner:in Peter A. Wiedemann +49 7231 9360

Mit Data Quality positiv ins neue Geschäftsjahr

Uniserv mit Best Practice Lösungen auch 2003 weiter im Aufwind - Partnernetz und Softwareportfolio stärken Marktposition und internationale Stellung

Nach erfolgreichem Abschluss des Jahres 2003 blickt die Uniserv GmbH, Pforzheim, mit Optimismus in das neue Geschäftsjahr. Die positive Grundstimmung wird von der zielstrebigen Positionierung im Kernsegment Software und der weiter konsequent betriebenen internationalen Ausrichtung getragen. "Unsere internationale Präsenz haben wir durch den engen Schulterschluss mit Vertriebspartnern im vergangenen Jahr weiter ausgebaut. Dabei konnten wir zahlreiche neue, renommierte Kunden gewinnen wie zum Beispiel Booker Cash & Carry, Großbritannien, Johnson & Johnson Vision Care in den USA oder Hilti, Liechtenstein", freut sich Uniserv-Geschäftsführer Roland Pfeiffer.

Auch produktseitig ist Uniserv durch gezielte Neu- und Weiterentwicklungen seiner Softwarelösungen gut aufgestellt. Insbesondere durch die völlig neu entwickelte Retrieval and Clustering Engine werden im Bereich Daten-Management gänzlich neue Maßstäbe gesetzt. Durch getrennte Systeme für B2B- oder B2C-Anwendungen stehen für die jeweilige Aufgabenstellung optimal angepasste Systeme zur Verfügung. Durch ein insgesamt erweitertes Produktportfolio für internationale Applikationen ist Uniserv nahezu in jeder Anwendung zu Hause, in der die Qualität der Kundendaten entscheidend für den Projekterfolg ist, wie beispielsweise Business Intelligence, Customer Relationship Management, Direkt- und Database-Marketing oder eBusiness.

So gelang es dem Pforzheimer Unternehmen, sich im abgelaufenen Geschäftsjahr in einem von erheblichen Unsicherheiten und Krisenfaktoren gekennzeichneten Marktumfeld bestens zu behaupten. Im laufenden Geschäftsjahr 2004 wird Uniserv durch konsequente Produktinnovationen weitere wichtige Entwicklungsschwerpunkte im Bereich Data Quality Solutions setzen und durch gezielte Akquisitionen den aktiven Aufbau von Vertriebs- und Projektpartnern weiterverfolgen, um seine führende Marktposition stetig auszubauen.