Story Box-ID: 44468

Uniserv GmbH Rastatter Straße 13 75179 Pforzheim, Deutschland http://www.uniserv.com
Ansprechpartner:in Frédéric Cavro
Logo der Firma Uniserv GmbH

Höchste Zeit für Address Data Quality

Expertensysteme für Compliance, Factoring, BASEL II, Telefonnummernzuordnung / Datenpartner SAZ bietet Umzüge und Sterbefälle (European Banking & Insurance Fair E.B.I.F. 2005, 15.-17.11.2005, Messe Frankfurt, Halle 5.1, Uniserv/SAZ 5.1A20 )

(PresseBox) (Pforzheim, )
Projekte in der direkten Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden scheitern oft an mangelnder Adressqualität. Sterbefälle und Umzüge werden in Datenbeständen häufig nicht nachvollzogen. Zu vielen Datensätzen fehlen außerdem die Telefonnummern. Geeignete Werkzeuge für ein vernünftiges Compliance Screening, Adressabgleiche im Factoring oder für die einheitliche Datenbasis zur Umsetzung von BASEL II sind in der Regel nicht vorhanden. Vor diesem Hintergrund präsentiert die Pforzheimer Uniserv GmbH unter dem Motto "Höchste Zeit für Address Data Quality" zusammen mit ihrem Datenpartner SAZ Marketing GmbH Frankfurt, Frankfurt am Main, auf der European Banking & Insurance Fair E.B.I.F. vom 15. bis 17. November 2005 ihr Portfolio an Expertensystemen für die Sicherung der Qualität von Kunden- und Adressdaten.

Banken und Versicherungen profitieren von dem Einsatz der Uniserv-Lösungen gleich doppelt. Erstens lassen sich mit den Produkten zur Strukturierung, postalischen Prüfung, Dublettenerkennung und -vermeidung sowie Telefonnummernzuordnung die häufigsten Ursachen für mindere Adressqualität wie Hör-, Schreib-, Lese oder Tippfehler zuverlässig ausschalten, Telefonnummern zuordnen und, gestützt auf die Daten der SAZ Marketing GmbH Frankfurt, auch Umzüge und Sterbefälle nachvollziehen. Das sorgt für Sicherheit in allen Anwendungen des Direktmarketing.

Zweitens können eigene Adressbestände fehlertolerant beispielsweise gegen unterschiedliche Negativ-Adresslisten wie die EU-Sanktionsliste oder verschiedene US-Listen wie die SDGTs (Specially Designated Global Terrorists) abgeglichen werden. Zudem kann die einheitliche Datenbasis für Risikomanagement und Kreditvergabe nach BASEL II geschaffen werden. Im Factoring können die richtigen Datensätze identifiziert und für Folgeschritte ausgegebenen werden.

SAZ Marketing GmbH

Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 hat sich die SAZ Marketing GmbH Frankfurt, Tochter des weltweit agierenden SAZ Konzerns, auf dem Markt der Adress- und Databasebereinigung als einer der führenden Anbieter etabliert. Mit ihrer Produktpalette bietet die SAZ Marketing GmbH äußerst effiziente, maßgeschneiderte Direktmarketing-Instrumente, insbesondere im Bereich Datenbereinigung, die zur Kostenersparnis und Rationalisierung wie auch zum Ausbau der eigenen Marktposition und der Erschließung weiterer Absatzpotenziale beitragen. Das Team umfasst zum jetzigen Zeitpunkt 15 Personen. Zu den nationalen und internationalen Kunden zählen namhafte Versandhandelsunternehmen, Versicherungen und ein großer Teil der in Deutschland ansässigen Direktmarketingdienstleister.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten