Ansprechpartner:in Michael Eberle +49 171 6526442

Datenqualität macht Dialog profitabel

Uniserv präsentiert Software und Services zur Sicherung der Qualität von Kunden- und Adressdaten (IT'n'T 2005, 15.-17.02.2005, Messezentrum Wien, täglich 10 bis 18 Uhr, Halle C, Stand C0116)

Die Uniserv GmbH, Spezialist für Software und Services rund um Data Quality aus Pforzheim, präsentiert auf der IT'n'T 2005 ihre Palette an Softwarelösungen und Services für die dauerhafte Sicherung der Qualität von Kunden- und Adressdaten.

Die hohe Qualität von Adressinformation ist neben anderen Faktoren für ein Unternehmen deshalb so wichtig, weil diese Daten den zentralen Bezugspunkt für viele, auch geschäftskritische Prozesse und Anwendungen bilden, wie zum Beispiel Fakturierung, Lieferung, aber auch Dialogmarketing. Hohe Qualität bedeutet in diesem Zusammenhang, dass die Datensätze korrekt strukturiert, vollständig, aktuell und möglichst dublettenfrei vorliegen. Speziell im Dialogmarketing steht Datenqualität für höheren Response, Kosteneffizienz sowie maximalen Return on Investment (ROI) und beeinflusst maßgeblich den Unternehmenserfolg. Auf die Softwarelösungen von Uniserv zur postalischen Adressprüfung, zur Dublettenerkennung und -vermeidung, für Geocoding-Maßnahmen oder den kontinuierlichen Abgleich gegen die Übersiedlungsdatenbank setzen seit Jahren so erfolgreiche Unternehmen wie Billa, Mobilkom, ÖAMTC und Otto-Versand.

Auf der Messe informiert Uniserv über den erzielbaren Mehrwert, der mit Hilfe der Uniserv-Software-Lösungen und dem breiten Serviceangebot realisiert werden kann. Interessierte Fachbesucher erfahren an allen drei Tagen täglich von 10 bis 18 Uhr in ausführlichen Beratungs- und Informationsgesprächen, wie sie Fallstricke vermeiden und korrekte, hochwertige Kunden- und Adressdaten in einem kontinuierlichen Prozess sicherstellen, um ihre Dialogstrategien erfolgreich umsetzen sowie Geschäftsprozesse und -anwendungen optimieren zu können. Neben diesem Schwerpunkt stehen auch Informationen über die Uniserv-Services Outsourcing und Application Service Providing (ASP) auf dem Programm.