Adressdaten in optimierter Qualität, das heißt aktuell, korrekt, vollständig und dublettenfrei vorzuhalten und zum Einsatz zu bringen, stellt im personalisierten, direkten Dialog mit Kunden und Interessenten einen, wenn nicht sogar den entscheidenden Erfolgsfaktor dar. Denn nur gepflegte, sprich qualitativ hochwertige Adress- und Kunden- bzw. Interessentendaten garantieren die Erreichbarkeit von bereits bestehenden Kunden sowie potenziellen Neukunden. Vor diesem Hintergrund präsentiert die Uniserv GmbH, Spezialist für Data Quality Software und Solutions mit Sitz in Pforzheim, auf der Mail Order World am 25. und 26. Oktober 2006 in Wiesbaden ihr breites Spektrum an Produkten und Services rund um die Sicherung der Qualität von Adressinformationen im Versandhandel, Dialogmarketing und eCommerce.
Über den Einsatz der Lösungen von Uniserv können Unternehmen des Versandhandels sowie weiterer Branchen ihre Kunden- und Interessentendaten auf den Punkt genau optimal managen. Die Vorteile liegen insbesondere in einer verbesserten Informationsqualität, neue Kunden lassen sich leichter gewinnen und besser binden. Gleichzeitig können Kosten nachhaltig gesenkt und die Rentabilität signifikant gesteigert werden. Über den langfristigen Einsatz der Data Quality Solutions lassen sich so konkret Wettbewerbsvorteile erzielen, die helfen, die eigene Position in den jeweiligen Zielmärkten bzw. Marktsegmenten zu stärken. Vor diesem Hintergrund bietet Uniserv seinen Standbesuchern als besonderes Bonbon einen kostenlosen Data Quality-Check an. Mit dieser Analyse werden Bestände deutscher Adressen komplett, transparent, ohne Einschränkungen und völlig unverbindlich untersucht. Das Ergebnis gibt genauen Aufschluss über den allgemeinen Zustand des Bestandes und liefert wertvolle Hinweise für Maßnahmen zur Optimierung des Qualitätsniveaus.