Pressemitteilung BoxID: 509579 (Uniserv GmbH)
  • Uniserv GmbH
  • Rastatter Straße 13
  • 75179 Pforzheim
  • Katja Dreißig
  • +49 (3731) 2070-911

Better Data. Better Business. Uniserv Innovative 2012 in Frankfurt

Expertenrunde zum Thema Data Management

(PresseBox) (Pforzheim, ) Die Uniserv GmbH mit Stammsitz in Pforzheim, der größte spezialisierte Anbieter von Data Quality Solutions in Europa, lädt am 12. Juli zur "Innovative 2012" ins Radisson Blu Hotel nach Frankfurt. Der kostenlose Infotag bietet unter dem Motto "Better Data. Better Business - MehrWert für CRM & Co. in Zeiten von Big Data" Strategien und Lösungen rund um Data Management. In diesem Jahr halten gleich zwei Experten dazu Keynotes: Dr. Wolfgang Martin und Dr. Carsten Bange.

Die Uniserv Innovative 2012 richtet sich an Unternehmensentscheider, Fachabteilungen, IT-Verantwortliche und Data Management-Interessierte. Den thematischen Rahmen der Veranstaltung bilden die Beiträge zweier renommierter Experten. Analyst Dr. Wolfgang Martin beleuchtet in seiner Keynote "CRM trifft Big Data - vom Kundenwissen zum Marktwissen" Anforderungen und Entwicklungspotenziale im Customer Relationship Management unter dem Eindruck stetig wachsender Datenmengen und gibt Einblicke in unternehmensweite Information-Governance-Strategien. Die Keynote von Dr. Carsten Bange (BARC) fokussiert vor dem Hintergrund von Big Data neue Technologien für ein intelligentes Business. Weitere Vorträge greifen einzelne Aspekte und Trends aus dem Data Management-Spektrum auf, zum Beispiel den Einsatz von Data Management-Plattformen oder Technologien wie die In-Memory-Echtzeitdatenverarbeitung, ohne die eine gewinnbringende Verarbeitung großer Datenmengen erst gar nicht möglich ist. In Best-Practice-Beiträgen berichten Uniserv-Kunden unter anderem darüber, wie Data Management-Projekte - beispielsweise Datenmigration und -konsolidierung - in ihrem Unternehmen umgesetzt wurden. Das Vortragsprogramm wird um Live-Demonstrationen und um Informationsstände der Uniserv-Partner ergänzt.

Data Management ist gerade in Zeiten von Big Data zu einer besonderen Herausforderung geworden, beispielsweise bei Data Warehouses mit einem Datenvolumen von mehreren Petabyte. Zum Vergleich: Ein PB Daten entspricht einem Papierstapel von 25.000 km Höhe - fast 3.000-mal höher als der Mount Everest. "Die Bearbeitung gigantischer Datenmengen kann erhebliche Probleme mit sich bringen. Aber auch eine Vielzahl an Möglichkeiten", erklärt Holger Stelz, Leiter Marketing & Geschäftsentwicklung bei Uniserv. "Entscheidend sind passende Strategien und Lösungen. Und diese wollen wir unseren Kunden und Interessenten an diesem Tag aufzeigen und mit ihnen diskutieren". Raum zum Dialog und Networking bieten das Warm-Up vor Beginn der Vorträge, die gemeinsamen Pausen sowie der gesellige Ausklang beim Dinner im hoteleignen Restaurant.

Interessenten können sich online unter www.uniserv.com/innovative für die kostenlose Veranstaltung anmelden.

Uniserv ist der größte, spezialisierte Anbieter von Data Quality Solutions in Europa: mit einem international einsetzbaren Softwareportfolio und mit Services für das Data Management. Uniserv vereint im Data Management die Datenqualitätssicherung und die Datenintegration. Uniserv erfüllt die Erwartungen an eine ganzheitliche Lösung für alle Geschäftsdaten über den gesamten Datenlebenszyklus hinweg. Mit seinen Lösungen unterstützt Uniserv die Kunden nicht nur bei ihren Initiativen für Datenqualität, sondern auch bei Projekten zur Datenintegration, Datenmigration, Datenkonsolidierung und Datensynchronisation - beispielsweise im Umfeld von CRM-Anwendungen, E-Business, Direct- und Database-Marketing, CDI/MDM-Anwendungen, Data Warehousing und Business Intelligence. Am Stammsitz in Pforzheim sowie in der französischen Niederlassung in Paris beschäftigt das Unternehmen mehr als 110 Mitarbeiter. Mit mehreren Tausend Installationen weltweit zählt Uniserv international renommierte Unternehmen aus verschiedensten Branchen zu seinen Kunden, beispielsweise Allianz, Amazon, Dell, Deutsche Bank, eBay, EDEKA, E.ON, France Telecom, Johnson & Johnson, Lufthansa, Otto, Siemens, Time Warner, TUI und VOLKSWAGEN. Weitere Informationen sind auch unter www.uniserv.com erhältlich.