UNIORG startet Partnerschaft mit russischem SAP Gold Partner ALPE consulting

Andres Faber (PresseBox) ( Dortmund, )
Der Dortmunder SAP-Spezialist UNIORG bietet ab sofort Kunden, die SAP in ihren russischen Niederlassungen einsetzen wollen, einen neuen Vor-Ort-Service: Um Implementierungen und Rollouts in Russland und den GUS-Staaten mit einem darauf spezialisierten Team erfolgreich und mit höchster Professionalität durchführen zu können, haben die beiden SAP Gold Partner UNIORG und die in Moskau ansässige ALPE consulting eine Kooperation vereinbart.

„Durch diese neue Partnerschaft haben wir die Möglichkeit, in Russland SAP-Projekte mit einem Team aus langjährigen SAP-Experten zu realisieren, die sowohl über die nötigen deutschen und russischen Sprachkenntnisse verfügen als auch mit den rechtlichen Vorgaben (legal requirements) in wichtigen Bereichen wie Steuern und Finanzen vertraut sind“, sagt UNIORG Geschäftsführer Andres Faber.

„Auch unsere Kunden profitieren von der Zusammenarbeit“, ergänzt ALPE-Geschäftsführer Volker Dunst. „Mit UNIORG als Partner können wir auf jahrzehntelange SAP-Erfahrungen in Deutschland und den exzellenten Ruf UNIORGs bei internationalen Projekten nutzen. Auch firmeneigene Produkte wie beispielsweise das UNIORG Exchange Rate als integrierte und revisionssichere Aktualisierung von Wechselkursen für SAP-Systeme oder die umfangreicheren und komplexeren PCS-Lösungen können wir nun aus erster Hand unseren Kunden empfehlen.“

Einen ersten gemeinsamen Erfolg verzeichneten die Unternehmen bereits: Innerhalb von acht Monaten haben sie zusammen den Russland Rollout für einen der weltweit größten Automobilzulieferer erfolgreich realisiert.

Über ALPE consulting

ALPE consulting ist SAP Gold Partner und spezialisiert auf die Unterstützung von internationalen Unternehmen aus verschiedenen Industrien in Russland und den GUS-Staaten mit Schwerpunkten auf SAP Roll Outs & Implementierungen, Wartung & Support oder Trainings und anderen Beratungen. Die Firma hat in den letzten zehn Jahren ca. 90 Projekte erfolgreich umgesetzt und beschäftigt derzeit über 100 Mitarbeiter in Moskau, St. Petersburg, Kazan und Jekaterinburg. Seit Jahren wird ALPE consulting von SAP ausgezeichnet, u.a. mit dem SAP Quality Award (2010 & 2013), SAP Initiative of the Year (2008) und zuletzt mit dem SAP Partner Excellence Award (2015).