Moderne Fassadengestaltung mit Glas

Transparente Gebäudehüllen dank Pfosten-Riegel-Konstruktion

UX_Referenzobjekt_Varel Architekt Jansen_6 (PresseBox) ( Salmtal, )
Mehr Tageslicht, freie Sicht in die Ferne sowie die Verbindung der Wohnräume mit der außenliegenden Umwelt verdeutlichen die gestiegenen Anforderungen an die Architektonik von Immobilien. Fassadensysteme bieten eine optimale Möglichkeit der transparenten Gestaltung von Gebäudehüllen. Durch die einzigartige Bauweise der Pfosten-Riegel-Konstruktionen können großflächige Öffnungen bis hin zu ganzen Fassaden gestaltet werden. Die skelettartige Bauweise besteht aus den sogenannten Pfosten- und Riegelprofilen. Die vertikalen Pfostenprofile sind die Hauptprofile des Grundgerüsts und sorgen für die senkrechte Lastabtragung. Die Verbindung der waagrechten Riegelprofile mit den Pfosten wird entweder geschraubt, geschweißt oder gesteckt. Durch die modulare Bauweise der Fassadensysteme kann die Konstruktion an nahezu jede Einbausituation angepasst werden.

Das Fassadensystem FineLine von UNILUX besticht durch eine schlanke und gleichzeitig massive Pfosten-Riegel-Konstruktion. Egal ob in öffentlichen Bauten oder in privaten Wohnhäusern das FineLine-System versteht es, Fassaden transparent zu gestalten. Für den Bau der Holz-Aluminium-Fassade wird ausschließlich massives schichtverleimtes Holz verwendet. Durch die angebrachte Aluminium-Schale auf der Außenseite ist das Holz vor Witterungseinflüssen geschützt. Die durchdachte, unsichtbare Verbindungstechnik garantiert ein Höchstmaß an Stabilität auch über mehrere Stockwerke hinweg. Durch die thermisch getrennte Aufsatzkonstruktion wird eine optimale Dämmung erzielt. Auch optisch kann sich die FineLine-Fassade sehen lassen. Zur Auswahl stehen eine Vielzahl an Holzarten und –farben, Konturen sowie Aluminium-Farben für die Außenschale.

Das Fassadensystem FineLine lässt sich nahtlos mit dem Holz-Alu-Fenster von UNILUX kombinieren. Akribische Maßarbeit, welche sich im kleinsten Detail widerspiegelt.. Das Endergebnis überzeugt mit einer Fenster- und Fassadengestaltung aus einem Guss.
Für eine individuelle Beratung steht Ihnen gerne unser deutschlandweites Fachhandelspartner-Netzwerk zur Verfügung. Mehr dazu unter www.unilux.de.