UNIKA Kalksandstein - natürlich zukunftssicher: Einfach mehr wert

Ein Eigenheim oder Mehrfamilienhaus aus UNIKA Kalksandstein eine sinnvolle und renditestarke Investition und zugleich eine ideale wirtschaftliche Vorsorge mit Mehrwert (Foto: UNIKA/Sven-Erik Tornow) (PresseBox) ( Rodgau, )
Ein eigenes Haus ist die beste Investition in die Zukunft. Das Schöne daran, man kann sie schon heute nutzen. Beste Grundlage für die Wertstabilität sind energie- und raumeffiziente Konstruktionen aus natürlichen und wohngesunden Baustoffen sowie ein ausreichend flexibles Gebäudekonzept. Damit wird das Haus auch künftigen Anforderungen sowie sich ändernden Nutzungsgegebenheiten gerecht. Mauerwerkswände aus UNIKA Kalksandstein sind hier die erste Wahl und bieten wirtschaftliche und zuverlässige Lösungen für jedes Bauvorhaben. Sie ermöglichen dank hervorragender technischer und bauphysikalischer Eigenschaften die dauerhafte Wertbeständigkeit der Immobilie, egal ob als selbstgenutztes Eigentum oder als Anlageobjekt im mehrgeschossigen Wohnungsbau.

Wie kaum ein zweiter Wandbaustoff vereinigt UNIKA Kalksandstein technische Eigenschaften mit größtmöglicher Wirtschaftlichkeit. Mauerwerk aus UNIKA Kalksandstein sorgt in Verbindung mit einer hochwirksamen und individuell auf die jeweilige Nutzung abgestimmten Dämmung für ein konstant gutes Wohnklima. Temperaturspitzen werden problemlos ausgeglichen. Aufgrund der hohen Rohdichte der Innen- und Außenwände aus Kalksandstein wird darüber hinaus ein sehr guter Schall- und Lärmschutz erreicht. Als nichtbrennbarer Baustoff bietet Kalksandstein höchste Sicherheit im Rahmen des vorbeugenden baulichen Brandschutzes. Mit UNIKA Kalksandstein als druckfestem und maßhaltigem Baustoff lassen sich schlanke und massive Wände schnell und wirtschaftlich erstellen. Bei Umbau oder Umnutzung sorgen die stabilen und dauerhaft tragfähigen Wände aus Kalksandstein für ausreichend Halt und statische Sicherheit. Nicht zuletzt ist der aus den natürlichen Rohstoffen Sand und Kalk hergestellte Mauerstein umweltfreundlich und frei von Emissionen. Alle für UNIKA Kalksandstein typischen Eigenschaften bleiben über die gesamte Nutzungsdauer hinweg erhalten.

Wohngebäude aus UNIKA Kalksandstein sind beständig und funktionssicher und damit ein sicheres Investment in die Zukunft. Als massive Bauwerke bieten sie ein hohes Maß an Sicherheit und Flexibilität bei Nutzungsänderungen. Ein Eigenheim oder Mehrfamilienhaus aus UNIKA Kalksandstein bietet neben hohem Wohnkomfort und gesundem Raumklima gleichzeitig eine renditestarke und wirtschaftliche Vorsorge mit Mehrwert.