Unifys NXJ Developer wird mit Innovationspreis der Initiative Mittelstand ausgezeichnet

Die Unify Corp. (OTC BB: UNFY), global tätiger Anbieter von Software für die Modernisierung von Anwendungen im Rahmen von Service-Oriented Architecture (SOA)-Implementierungen, hat heute angekündigt, daß das Unternehmen von der Initiative Mittelstand, einer Technologiestiftung für den Mittelstandsmarkt in Deutschland, mit dem Innovationspreis ausgezeichnet wurde. NXJ Developer erhielt die Auszeichnung von einer Jury aus Branchenexperten in der Kategorie Service-Oriented Architecture (SOA). Die Jury zeigte sich vor allem beeindruckt, dass NXJ Developer Unternehmen bei der Modernisierung von Anwendungen unterstützt und unternehmenskritische ältere, bestehende Anwendungen so gestaltet, dass sie in unternehmensweiten SOA-Initiativen eingesetzt werden können.

“Wir sind stolz auf diese Anerkennung der Branche für NXJ Developer”, so Todd Wille, CEO von Unify. “Die Auszeichnung der Initiative Mittelstand in Deutschland – für uns eine wichtige Region mit einer großen und loyalen Kunden- und Partnerbasis – bestätigt, dass NXJ Developer eine erstklassige Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen ist, mit der SOA-basierte Rich Internet Applications um bis zu 80 Prozent schneller entwickelt werden können als mit Alternativangeboten.”

Unternehmen jeder Größe setzen vermehrt auf SOA, um Geschwindigkeit und Beweglichkeit zu steigern, bestehende Entwicklung optimal wiederzuverwenden, IT-Kosten und Geschäftsrisiken zu senken und die in älteren Systemen gespeicherten Daten zu nutzen. Das gilt insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen, die mehr Arbeit mit immer weniger verfügbaren Ressourcen erledigen müssen. Mit NXJ Developer können Unternehmen neue Geschäftsanwendungen entwickeln und bereitstellen, die SOA auf höchst produktive und kostengünstige Weise unterstützen. NXJ Developer erleichtert Kunden den Übergang zu SOA-Umgebungen durch die Entwicklung von Rich Internet Anwendungen, die gleichzeitig von der Nutzbarkeit traditioneller Desktop-Anwendungen, der Erstellung und Verwendung von Webservices und den Kompetenzen vorhandener Anwendungsentwickler profitieren. Mit NXJ Developer können Kunden ihre Entwicklungsprojekte schnell und kostengünstig abschließen.

Die Initiative Mittelstand

Der deutsche Mittelstand muss heute in einem immer stärker globalisierten Marktumfeld neue Wettbewerbsbedingungen meistern. Statt nur lokal oder regional müssen Unternehmen immer öfter auf europäischer oder gar weltweiter Ebene bestehen und Produkte schnell auf den Markt bringen können. Neue Entwicklungstools, die es Unternehmen erleichtern, mit diesen neuen Bedingungen zurechtzukommen, sorgen dafür, dass kleine und mittelständische Unternehmen konkurrenzfähig bleiben.

Die Initiative Mittelstand wurde gegründet, um mittelständischen Unternehmen als verlässlicher Partner und Berater bei der Auswahl von IT-Lösungen zur Seite zu stehen, Licht ins Dunkel der Fachsprache zu bringen und über die Potenziale neuer Technologien gezielt zu informieren. Die Entwicklung einer neuen IT-Infrastruktur ist eine komplexe Aufgabe, die Expertenwissen voraussetzt. Die Entscheidung für eine Lösung, mit der ein Unternehmen seine wirtschaftlichen Ziele erreichen kann, wird in mittelständischen Unternehmen meist von der Geschäftsleitung selbst getroffen, die nicht zwangsläufig über fundierte IT-Kenntnisse verfügt. Mit dem Serviceangebot der Initiative Mittelstand können Unternehmen technische und Entwicklungsstärken durch die Evaluierung von IT-Produkten und IT-Services ergänzen.