SQLBase ist eine leistungsfähige, leicht einsetzbare relationale Datenbank, eingebettet in Lösungen für Desktops bis hin zu N-Tier Umgebungen. Mit SQLBase können sich ISV´s und VAR´s auf ihr Kernkompetenz konzentrieren und Businesslösungen anbieten, ohne sich Sorgen über komplexe Lizenzierungen, Installationsprobleme oder komplexe Fragen zum technischen Support zu machen. SQLBase lässt dem Kunden die Wahl ob Entwicklung und Einsatz unter Windows oder Linux geschehen soll.
Mit SQLBase kann man:
- Linux für Business Anwendungs-Datenbanken wirksam einsetzen
- eine mehrfach ausgezeichnete in der Industrie anerkannte Datenbank unsichtbar und nahtlos in Applikationen einbetten
- den Einsatz der Lösung kontrollieren
- die Datenbank bezogenen Supportanfragen drastisch kürzen oder sogar eliminieren
- eine praktisch sorgenfreie Datenbank-Lösung anbieten
„Dieses Release von SQLBase gibt unseren Kunden die Fähigkeit, Lösungen ohne großen Aufwand auf der Linux Plattform anzubieten. Ein bestehender Kunde kann ganz einfach die SQLBase Engine installieren und die Datenbank-Files der Microsoft Windows Umgebung kopieren. Damit hat er innerhalb weniger Stunden eine neue Lösung am laufen,“ sagt Charles Stevenson, CTO von Gupta. „Dies stellt einen ganz neuen Markt für unsere ISV´s und VAR´s dar, weil Unternehmen jetzt ihre Kosten reduzieren können und die Vorteile der Linux Zuverlässigkeit auf der Server-Seite nutzen können.
SQLBase 9.0 ist ab dem 15. September 2004 verfügbar und wird in einer Standard- und verschlüsselten Version verfügbar sein. Ein Testversion von SQLBase 9.0 steht unter http://www.guptaworldwide.com/.... als download zur verfügung.
GUPTA´s Produkte bilden die Grundlage für Anwendungen, die absolute Zuverlässigkeit und Sicherheit erfordern und von Millionen von Menschen täglich genutzt werden, beispielsweise bei der Ausstellung von Arzneimittelrezepten, wenn man mit dem ICE fährt, beim Paketversand oder im Bereich Online-Banking. GUPTA stellt seit 20 Jahren erprobte, sichere und zuverlässige Software bereit, die für eine schnellere Entwicklung von Anwendungen sorgt, Veränderungen in der zugrunde liegenden Software isoliert und so nahtlose Übergänge in die Zukunft ermöglicht.