Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 159002

Unica Germany Elisabethstraße 91 80797 München, Deutschland http://www.unica.com/germany/about/location.htm
Ansprechpartner:in Robert Belle +49 89 2303160
Logo der Firma Unica Germany
Unica Germany

Gartner positioniert Unica als Leader im "Magic Quadrant für Marketing Resource Management, Q1/2008"

Unica's Marketing Resource Management (MRM)-Lösungen - für den Unternehmenseinsatz und on-demand - treffen auf hohe Nachfrage im Markt

(PresseBox) (München, )
Unica (Nasdaq:UNCA), ein weltweiter Anbieter von Enterprise Marketing Management (EMM)-Software, wird vom Marktforschungsunternehmen Gartner in dessen aktueller Studie "Magic Quadrant for Marketing Resource Management" in den "Leader"-Quadranten eingestuft.(1)

Der Gartner Magic Quadrant beurteilt Unternehmen nach ihrer Leistungsfähigkeit und im Hinblick auf die Vollständigkeit ihrer Vision. Laut Gartner sind "solche Anbieter führend im Markt für MRM, die sich als außergewöhnlich performant erwiesen haben. "Leader" stellen die gesamte Bandbreite und die technische Tiefe einer integrierten MRM-Funktionalität zur Verfügung. Diese kommt bei umfassenden, unternehmensweiten und globalen Implementierungen zum Einsatz und macht MRM für die gesamte Marketingorganisation, auch über das reine Database Marketing hinaus, verfügbar. Führende Anbieter unterbreiten zudem Geschäftsvorschläge, die von ihren Kunden erfolgreich angenommen werden."

Der Magic Quadrant für Marketing Resource Management stellt fest, dass "MRM sich bezüglich der Akzeptanz durch die Nutzer und im Hinblick auf den komplexen Einsatz weiterhin in einem Reifeprozess befindet. Viele Unternehmen, die zu den so genannten "Early Adopters" von MRM zählen, erweitern ihr Einsatzspektrum weltweit und integrieren es mit weiteren Geschäftsanwendungen, beispielsweise für die Beschaffung, den Finanzbereich und den Vertrieb. Das Interesse von Seiten mittlerer und großer Unternehmen an MRM steigt derzeit erheblich."

"Unica spezialisiert sich seit Jahren auf die Anforderungen von Marketingexperten. Wir führen die kontinuierliche Anerkennung für unsere Marketing Resource Management-Lösungen auf den Mehrwert zurück, den wir für unsere Kunden schaffen. Wir verzeichnen ein enormes Interesse an unserer MRM-Software und wir freuen uns über die Positionierung als Leader im Gartner Magic Quadrant for Marketing Resource Management," so Yuchun Lee, CEO von Unica. "Immer mehr Unternehmen setzen heute auf Marketing Resource Management; die Lösungen von Unica erlauben es den Marketingfachleuten, ihre aktuellen Herausforderungen im Marketing kostengünstig anzugehen, unkompliziert zusammenzuarbeiten und Projekte, Budgets und digitale Daten in verteilten Teams zu managen."

Affinium Plan, Unicas Flaggschiff MRM-Lösung, bietet Marketingexperten eine zentrale Plattform, um komplexe Marketingaktivitäten durchzuführen: Informationen über Budgets, ROI und Compliance-Vorschriften einzusehen sowie Rechenschaft darüber abzulegen, kreative Entwicklungen zu vereinfachen und das Produktionsmanagement zu optimieren. MarketingCentral, Unicas MRM-Lösung für den on-demand-Einsatz, erfüllt die Anforderungen von Agenturen sowie von Teams in großen und mittelständischen Unternehmen. Mit der benutzerfreundlichen, schnell einsetzbaren Plattform, die das taktische Projektmanagement von Kampagnen und Marketingplänen automatisiert, können Marketingfachleute ihre Kreativität und Produktivität managen.

In Kombination bieten Affinium Plan und MarketingCentral großen Unternehmen und Agenturen eine Lösung, die "das Beste aus zwei Welten" vereint: ein MRM-System, das für den Gebrauch in großen Unternehmen zugeschnitten ist und eine sichere on-demand-Plattform für die Zusammenarbeit von verteilten Projektteams untereinander sowie mit externen Partnern.

Weitere Informationen zu den Angeboten von Unica, sind im Internet erhältlich unter: www.unica.com.

Über den Magic Quadrant
Der Magic Quadrant wurde von Gartner, Inc. im Dezember 2007 und Januar 2008 urheberrechtlich geschützt und darf nur mit Genehmigung verwendet werden. Der Magic Quadrant ist eine grafische Aufbereitung eines Markts zu einem bestimmten Zeitpunkt und für einen fest definierten Zeitraum. Er veranschaulicht eine von Gartner durchgeführte Anbieter-Analyse in einem Marktsegment nach von Garnter selbst definierten Kriterien. Dabei unterstützt Gartner weder die im Magic Quadrant bewerteten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, noch empfiehlt das Unternehmen den Nutzern, ausschließlich die im Leader Quadrant positionierten Anbieter in Betracht zu ziehen. Der Magic Quadrant stellt ausschließlich einen Indikator dar und ist nicht als eine konkrete Handlungsaufforderung gedacht. Gartner übernimmt für die Analysewerte keine Gewähr - weder offenkundig noch stillschweigend -, einschließlich jeglicher Mängelgewährleistung oder Eignung für einen besonderen Zweck.

Zukunftsbezogene Aussagen
Die vorliegende Presseinformation enthält zukunftsbezogene Aussagen über künftige Ereignisse und Geschäftsergebnisse von Unica. Diese zukunftsbezogenen Aussagen basieren auf der bisherigen Geschäftsentwicklung und aktuellen Planungen, Schätzungen und Erwartungen und bieten keinesfalls die Gewähr, dass solche Planungen, Schätzungen und Erwartungen erreicht werden. Die zukunftsbezogenen Aussagen spiegeln die Erwartungen des Unternehmens am Tag der Veröffentlichung dieser Presseinformation wider. Ereignisse, die zu einem späteren Zeitpunkt eintreten, können diese Erwartungen beeinflussen. Unica ist nicht zur Aktualisierung oder Korrektur der zukunftsbezogenen Aussagen verpflichtet. Zukunftsbezogene Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Unwägbarkeiten, dazu gehören unvorhergesehene Entwicklungen auf dem Markt der Unternehmenssoftware, geringere Umsatzzahlen aufgrund einer verschärften Wettbewerbssituation, eine unvorhersehbare Stagnation von Umsatzerlös und Rentabilität im Jahresvergleich, das Ausbleiben von Bargeldeinnahmen aus dem operativen Geschäft sowie fehlerhafte Geschäftsprognosen. Diese und andere wesentliche Risikofaktoren, die im zuletzt bei der US-amerikanischen Börsenaufsicht SEC eingereichten 10-K-Jahresbericht aufgeführt werden, können erhebliche Abweichungen der tatsächlichen Geschäftsergebnisse und Leistungen von Unica gegenüber den expliziten und impliziten Informationen der zukunftsbezogenen Aussagen bewirken. Die Unterlagen können auf der Website der SEC http://www.sec.gov eingesehen werden.

(1) Gartner Research "Magic Quadrant for Marketing Resource Management, 1Q08", von Kimberly Collins, 3. März, 2008
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.