underground_8 präsentiert Business Breakfast zum Thema IT-Security und Compliance

KEEP IT SIMPLE - mit intelligenten Netzwerken die Unternehmenskommunikation schützen

(PresseBox) ( Linz, )
Die am 1. Juli 2008 in Kraft getretene 8. EU-Richtlinie (EuroSOX) stellt hohe Anforderungen für den Datenschutz im Unternehmen. Es besteht akuter Handlungsbedarf, damit die IT-Sicherheitssysteme dieser Tatsache gerecht werden. Aus diesem Anlass lädt underground_8 zum Business Breakfast "KEEP IT SIMPLE" am 30. September um 8.00 Uhr in das Arcotel Nike in Linz, Österreich ein. Gemeinsam mit seinen Partnern UPC Austria und Hener IT-Group erklärt der Hersteller von Security Appliances, wie Unternehmen mit intelligenten Netzwerken Datenverlust vorbeugen und Schadensans-prüche gegen die Geschäftsführung verhindern können.

Mit der EuroSOX-Richtlinie reagierte das europäische Parlament auf interna-tionale Finanzskandale. Ziel ist es, die Abschlussprüfung von Unternehmen zu verbessern und vergleichbar zu machen. Der IT kommt als zentralem Be-standteil des Kommunikationsflusses im Unternehmen eine entscheidende Rolle zu, denn im Netzwerk finden sich die für die Prüfung relevanten Infor-mationen. Daher ist es besonders wichtig, dass die IT-Sicherheitssysteme zuverlässig arbeiten und die sensiblen Informationen effektiv vor Gefahren aus dem Internet schützen.

Besucher der Veranstaltung haben die Gelegenheit, sich in kurzer Zeit um-fassend über die Auswirkungen der gesetzlichen Bestimmungen auf ihre Un-ternehmens-IT zu informieren. Im Rahmen von Fachvorträgen werden effi-ziente Maßnahmen zur Sicherheit der Unternehmensnetzwerke präsentiert.

Das Vortragsprogramm:
- "Netzwerke - die Hauptschlagader der Unternehmenskommunikation" (UPC Austria)
- "underground_8 schützt das Netzwerk" (underground_8)
- "Integratives und professionelles IT-Outsourcing" (Hener IT-Group)

Die vollständige Agenda und Registrierungsseite finden Sie unter: www.businessbreakfast.info.