Story Box-ID: 131435

Underground_8 secure computing gmbh Freistädterstraße 313 4040 Linz, Österreich http://www.underground8.com
Ansprechpartner:in Torsten Müller +49 2661 912600
Logo der Firma Underground_8 secure computing gmbh

Schluss mit Spam – Limes AS spart Geld, Zeit und Nerven

(PresseBox) (Linz, )
underground8, Hersteller von IT-Security Appliances, kündigt die Verfügbarkeit seiner neuen Entwicklung, dem Limes AS (Anti-Spam), an. Dieser befreit Unternehmensnetzwerke jeglicher Größe nahezu 100-prozentig von lästigen Spam-Mails, Viren, Würmern und Trojanern, sichert wichtige Ressourcen und erhöht somit die Produktivität. Die Appliance ist nach kürzester Zeit einsatzbereit, einfach zu bedienen und durch automatische Updates stets auf dem aktuellsten Stand.

Spam-Mails sind geschäftsschädigend und kosten die Wirtschaft jährlich Beträge in Milliardenhöhe. Sie machen bereits fast 90 Prozent des gesamten E-Mail-Verkehrs aus und verbrauchen wertvolle Ressourcen wie Arbeitszeit, Bandbreite und Speicherkapazität – Spam kostet laut einer Studie der Universität Hamburg im Jahr etwa 500 Euro pro Mitarbeiter. Im schlimmsten Falle führen sie erfolgreiche Phishing-Attacken durch, enthalten Viren, Würmer und Trojaner oder gefährden mit gefälschten Absendern die Existenzgrundlagen von ahnungslosen Unternehmen. Bei der täglichen Masse an Spam-Mails können mitunter auch wichtige Mails von oder an Kunden verloren gehen.

Präventivmaßnahmen gegen Spam erfordern oft hohe Investitionen: Die Installation und Konfiguration nimmt viel Zeit und Geld in Anspruch. Trotzdem besteht häufig die Gefahr, dass bei mangelhafter Konfiguration Spam-Mails durchgelassen werden oder wichtige Mails ihr Ziel nicht mehr erreichen. Dadurch verliert das wichtige Kommunikationsmittel E-Mail entscheidend an Zuverlässigkeit und Popularität.

Limes AS spart Ressourcen und erhöht die Produktivität Innerhalb von 30 Minuten ist der Limes AS dank Plug and Play einsatzbereit und filtert zuverlässig den E-Mail-Verkehr als Schnittstelle zwischen E-Mail Server und Netzwerk. Dabei enttarnt das zwölfstufige Filter-System der Appliance Spam-Mails mit absoluter Sicherheit in 98 Prozent der Fälle bei gleichzeitig niedrigster Fehlerkennungsrate. Die Signaturen werden von underground8 regelmäßig über den Up2date-Service aktualisiert; zurzeit erkennt der Limes AS dank mehrschichtigen Scan- und Filtermechanismen und zwei unabhängig voneinander operierenden Anti-Viren-Engines mehr als 600.000 Viren, Würmer, Trojaner und Spyware. Nach der Installation ist demnach nur noch ein minimaler Administrationsaufwand vonnöten. Umfangreiche Reporting- und Statistikfunktionen stehen über das übersichtliche GUI zur Verfügung.

Die wichtigsten Features und Funktionen im Überblick:

- Erkennt mehr 98 Prozent aller Spam-Mails bei geringster Fehlerkennungsrate
- Schützt vor 600.000 Viren, Würmer, Trojaner und Spyware
- Mehrschichtige Filtermechanismen (Anti-Phishing, -Virus, -Spam)
- Zwei unabhängig voneinander agierende Anti-Viren-Engines
- Einfache und intuitive Bedienung der Benutzeroberfläche
- Plug and Play: Schnelle und einfache Installation
- Minimaler Administrationsaufwand, auch für IT-Einsteiger
- Kompatibel mit sämtlichen Messaging-Lösungen
- Günstiger Up2date-Service mit Updates in Echtzeit
- CarePack: preiswerter 24-Stunden-vor-Ort-Austauschservice

Der Limes AS ist in fünf Varianten zu einem Preis ab 890 Euro (Limes AS 150) bei den Vertriebspartnern von underground8 erhältlich. Mehr Informationen unter: www.underground.com.

Das österreichische Sicherheitsunternehmen underground_8 steht für Netzwerk-Security-Lösungen "Made in Europe". Die Security-Appliances Limes MF (Managed Firewall) und AS (Anti-Spam) schützen die gesamte IT-Infrastruktur von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) vor sämtlichen Internetgefahren. Die bereits mehrfach ausgezeichneten Produkte kombinieren Best-of-Breed-Technologien von namhaften Herstellern wie Kaspersky Labs oder Intel mit fortschrittlichen Eigenentwicklungen. Deutschsprachiger Support und umfangreiche Managed Service-Modelle bieten Kunden und Reseller-Partnern von underground_8 besonders für den KMU-Markt echte Mehrwerte. Das Unternehmen verfügt über ein hochqualifiziertes sowie flächendeckendes Distributions- und Reseller-Netzwerk in Deutschland, Österreich, Schweiz sowie in Osteuropa. Weitere Informationen unter: www.underground8.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten