Pressemitteilung BoxID: 181257 (Underground_8 secure computing gmbh)
  • Underground_8 secure computing gmbh
  • Freistädterstraße 313
  • 4040 Linz
  • Günther Wiesauer
  • +43 (732) 250270-12

Manfred Buchegger übernimmt Vertrieb für Österreich und Osteuropa bei underground8

IT-Security-Hersteller forciert mit versiertem Sales-Experten die Expansion in Europa

(PresseBox) (Linz, ) Der IT-Security-Hersteller underground8 verstärkt sein internationales Sales-Team. Ab sofort ist Manfred Buchegger für die Leitung des Vertriebs in Österreich und Osteuropa verantwortlich. Der 35-jährige verfügt über langjährige Erfahrung in leitenden Positionen in der IT-Branche bei Unternehmen wie Gericom, Data Link und Nextira One. Kurzfristig wird Buchegger Ausbau und Festigung des Partner- und Distributorennetzwerks forcieren und die starke Position der Security Appliance-Reihe Limes im österreichischen Markt manifestieren. Ferner steht die Ausweitung der Vertriebsaktivitäten auf den osteuropäischen Markt auf der Agenda.

Im Rahmen seiner neuen Tätigkeit zeichnet Buchegger für die Schließung neuer strategischer Partnerschaften mit großen Systemhäusern verantwort-lich. Kurzfristig plant er daher die Erweiterung des Partnerprogramms sowie die Einführung von Incentive-Maßnahmen. "Unser Ziel ist es, die Kernziel-gruppe der kleinen bis mittelständischen Unternehmen (KMUs) noch besser erreichen zu können. Dazu ist der weitere Ausbau des Partnernetzwerks vonnöten, um die Reseller-Dichte zu erhöhen und so eine breite Abdeckung des gesamten österreichischen Marktes zu gewährleisten", erklärt Buchegger seine Strategie. "Über die bereits starke Positionierung in Österreich hinaus ist geplant, die Marke underground8 als feste Größe in interessanten Wach-stumsmärkten in Osteuropa zu etablieren."

Vorteile für den Reseller-Channel

Um den Sicherheitsanforderungen speziell von KMUs in vollem Umfang ge-recht werden zu können, bietet underground8 seinen Resellern Mehrwert-Services wie beispielsweise das Umbrella-Management, den CarePack-Service oder den up2date-Service. Diese garantieren - kombiniert mit weite-ren Leistungen durch Value Added Distributoren (VAD) - einen Rundum-schutz für die IT-Infrastruktur von KMUs. Dies ermöglicht underground8-Resellern, ihren Kunden über den reinen Verkauf hinaus Leistungen im Rahmen eigener Service Level Agreements (SLA) zu bieten. Somit wird den Anforderungen von Unternehmen, die über keine eigene IT-Abteilung oder Zeit für die permanente Aktualisierung ihrer Geräte verfügen, in vollem Um-fang entsprochen. Als österreichischer Hersteller bietet underground8 zu seinen Produkten deutschsprachigen Service und Support, wodurch sich eine optimale Betreuung und Beratung für den deutschsprachigen Markt ergibt.