PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 181797 (Umzugsauktion GmbH & Co. KG)
  • Umzugsauktion GmbH & Co. KG
  • Brandhof 10
  • 79227 Schallstadt
  • http://www.umzugsauktion.de
  • Ansprechpartner
  • Franz Jelinic
  • +49 (761) 88859911

Umzugsauktion.de – Mehrwert für Kunden und Umzugsfirmen

(PresseBox) (Freiburg, ) Die Umzugsauktion steht bei der Vermittlung von geprüften Umzugsunternehmen seit Jahren für ein überdurchschnittlich gutes Preis-Leistungsverhältnis. Um dieses nicht nur zu festigen, sondern gar auszubauen haben sich der Qualitätsmanager Sebastian Palos und sein Assistent Branko Drakulic erfolgreich der Prüfung zur Güterkraftverkehrsgenehmigung unterzogen. Für eine weiterhin steigende Beraterqualität mit aktuellen Richtlinien werden die Mitarbeiter der Umzugsauktion künftig auch auf der Basis des Güterkraftverkehrsgesetzes (GüKG) geschult.

Die Umzugsauktion kann als Dirigent des Zusammenspiels zwischen Umzugskunde und Umzugsunternehmen verstanden werden. Durch die vorhandene und stets verbesserte Kompetenz werden die Interessen beider Parteien optimal bedient. Sowohl die Speditionen als auch die Umzugskunden profitieren von der Erfahrung und vom Know-how der Umzugsauktion.

Auf die Idee, die Güterkraftverkehrsgenehmigung zu erlangen, kam Sebastian Palos, um sich besser in die mittlerweile über 250 der Umzugsauktion angeschlossenen und qualitätsgeprüften Umzugsfirmen hineinversetzen zu können. Das neu erlangte Wissen gibt er im Rahmen monatlich stattfindender Schulungen und Fortbildungen an seine Mitarbeiter weiter. „Es war uns wichtig den Grundstein zu legen, um im Bereich Mitarbeiterschulung neue Akzente in der Umzugsbranche zu setzen“, so der nach bestandener Prüfung sichtlich optimistische Jungunternehmer.

Da die Umzugsauktion darüberhinaus seit Februar 2008 das erste und einzige Umzugsportal seiner Art im Internet mit TÜV-Zertifikat ist, kann davon ausgegangen werden, dass sie ihre Marktführerschaft auf dem deutschen Umzugsmarkt weiter festigen und den Kunden noch mehr Freude bereiten wird.

Umzugsauktion GmbH & Co. KG

Das unabhängige Internetportal aus Freiburg im Breisgau bietet Umzugskunden die Möglichkeit, einen Umzug kostenlos und unverbindlich auszuschreiben. Von der Vermeidung kostenintensiver Leerfahrten und der optimalen Auslastung von Frachtraum beim Möbeltransport profitieren beide Seiten: Der Umzugskunde spart bis zu 40 % der Umzugskosten und die qualitätsgeprüften Umzugsfirmen der Umzugsauktion können ihre Möglichkeiten voll ausschöpfen. Darüber hinaus erfreulich ist, dass auch die Umwelt entlastet wird. Die persönliche telefonische Umzugsberatung sorgt für den direkten Zugang zu allen Informationen rund um den Umzug. Durch die TÜV-geprüfte Qualität, Sicherheit und Transparenz ist die Umzugsauktion mit Ihren 16 Mitarbeitern in hohem Maße vertrauenswürdig.

Umzugsauktion im Internet: www.umzugsauktion.de