Innovativer Tourenplaner für Umzüge spart 7,8 Millionen kg CO2

(PresseBox) ( Schallstadt, )
Umzugsauktion, der professionelle Partner für das Suchen und Finden qualitätsgeprüfter Umzugsunternehmen hat ein neues Management-Tool zur Tourenplanung entwickelt. Die Einsparung kostenintensiver Leerfahrten senkt den marktüblichen Umzugspreis um bis zu 40 %. Die jährliche Reduzierung des CO2-Ausstoßes über Umzugsauktion liegt bei 7,8 Millionen Kilogramm (Quelle: http://www.umzugsauktion.de).

Eines der Hauptinnovationen ist ein intelligenter Abgleich der jährlich mehr als 200.000 Umzugskunden mit den Touren von über 600 angeschlossenen Umzugsunternehmen. Dies ermöglicht effiziente Anfahrts-, Anschluss- und Beiladungstouren.

Bereits jetzt zeichnet sich ab, dass der Tourenplaner zu einer zusätzlichen Senkung der Leerfahrten von mehr als 15 % führt. Dies steigert die Auslastung und Wirtschaftlichkeit der Umzugsunternehmen, verbessert den Mix aus Preis und Leistung für die Umzugskunden, leistet einen Beitrag zum Klimaschutz und führt somit zu einer gesteigerten Gesamtzufriedenheit auf dem Marktplatz „Umzug“.