Umzugsportale im Vergleich

Umzug - Wegweiser im Ratgeber-Dschungel

(PresseBox) (Bad Tölz, )
Wer umzieht muss kräftig in die Hände spucken. Leider ist der Fun-Faktor bei einem Umzug selten hoch.

Erleichterungen versprechen inzwischen Dutzende Umzugsportale. Und in der Tat lassen sich im Web eine Reihe wichtiger Dinge online organisieren. Die Rede ist beispielsweise von der Beauftragung des Nachsendeservices, der Ummeldung des Festnetzanschlusses oder der Bestellung eines neuen TV-Kabelanschlusses. Ferner lassen sich günstige Umzugskartons direkt an die Haustür liefern oder ein geeigneter Umzugswagen online reservieren. Vor diesem Hintergrund ist es nicht verwunderlich, dass sich inzwischen viele Anbieter und Vermarkter in diesem Markt tummeln. Wie eine Umzugsstudie der Umzug AG zeigt, ziehen in Deutschland jährlich 8,4 Millionen Privatleute um. Die Zahl der Umzugsratgeber, die sich diesem Markt widmen, nimmt täglich zu.

Was liegt also näher als ein Wegweiser durch dieses Ratgeber-Wirrwar, dachte sich die Reaktion des Wohnungswechsel Magazins. "Deshalb werden wir ab heute die Qualität und den Leistungsumfang von Umzugsportalen in Deutschland bewerten und veröffentlichen", so Guido Manteufel, redaktionell Verantwortlicher des Vergleichsportals.

Die Umzug AG mit Sitz in Bad Tölz ist eine Tochter der im Jahr 2000 gegründeten Pronto - Business Media GmbH.