• Ulrike Stottmeister

+++ultron mit neuen USB-Hubs – klein, aber fein +++

(PresseBox) (Alsdorf, ) Der Multimediahersteller aus Alsdorf hat zwei neue externe USB-Hubs, den UH 440s und den UH-440w, in sein Portfolio aufgenommen, die technisch überzeugen und dabei auch noch gut aussehen.

Technisch sind beide Modelle gleich ausgestattet, mit einem Upstream Port für den Anschluss an den Computer und vier Downstream Ports für alle Arten von Peripheriegeräten, die über USB-Anschlüsse verfügen. Das notwendige USB-Kabel ist bei ultron im Lieferumfang enthalten.

Der elegante schwarze UH-440s misst 4,5 cm x 4,5 cm, der weiße UH-440w ist 3,5 cm x 7,5 cm groß. Beide Modelle sind nur jeweils 1 cm hoch und damit überaus Platz sparend. Auch optisch sind beide Varianten durch ihre glänzende Oberfläche sehr ansprechend. Die technischen Features im Überblick:

UH 440s - USB-Hub 2.0 4-Port in schwarz, ohne Netzteil
• 1 x Upstream Port zum Anschluss an den Computer
• 4 x Downstream Ports zum Anschluss von Peripheriegeräten
• Geeignet für alle Geräte mit USB-Anschlüssen
• Systemvoraussetzungen:
• Windows 98SE/2000/ME/XP, Linux oder MacOS
• Plug & Play
• inklusive USB-Kabel
• 3 Jahre Herstellergarantie

UH 440w - USB-Hub 2.0 4-Port in weiß, ohne Netzteil
• 1 x Upstream Port zum Anschluss an den Computer
• 4 x Downstream Ports zum Anschluss von Peripheriegeräten
• Geeignet für alle Geräte mit USB-Anschlüssen
• Systemvoraussetzungen:
• Windows 98SE/2000/ME/XP, Linux oder MacOS
• Plug & Play
• inklusive USB-Kabel
• 3 Jahre Herstellergarantie

Bezugsquellen für den Fachhandel sind die ultron Distributoren api Computerhandels GmbH, Pilot Computerhandels GmbH, E & K Data AG, Ingram Micro Distribution GmbH und die Zimmermann Electronic Handels GmbH.

ultron AG

Die im Jahr 2001 gegründete ultron AG aus Alsdorf ist erfolgreicher Hersteller qualitativ hochwertiger Computerhardware fast aller Einsatzbereiche. Das Angebot erstreckt sich von Dolby Surround Soundsystemen, Soundkarten und externen Festplatten über PC-Gehäuse bis hin zu Netzwerk-Equipment wie Netzwerkkarten und Switches. CPU-Kühler und Flash-Cards mit den entsprechenden Adaptern und Readern sowie verschiedene Gehäuse runden das Portfolio ab.

Neben der Qualität spielt bei ultron auch der Preis der Produkte eine entscheidende Rolle. Das ultron-Team besteht selbst aus begeisterten Gamern und PC-Freunden und hat ein starkes Interesse aktuelle Produkte zum bezahlbaren Preis anzubieten. Um etwas mehr Abwechslung in den zumeist computergrauen Rechneralltag zu bringen, bietet ultron fast alle Produkte auch in schwarz, silber oder in blau an. Hier werden Anregungen und Kundenwünsche aufgegriffen und bei der Realisierung von Produktneuheiten berücksichtigt.

Service und Support werden bei ultron großgeschrieben, daher steht den Kunden eine gebührenfreie Technik-Hotline zur Verfügung, die Fragen bei der Installation oder Anwendung sofort kompetent beantwortet. Zusätzlich kann man sich auf den Internetseiten unter www.ultron.de ausführlich über alle Produkte und Bezugsquellen informieren oder aktuelle Treiber downloaden.