Ultron „Blacksafe“ Testsieger bei Computer Bild

(PresseBox) ( Alsdorf, )
In einem umfangreichen Vergleichstest der Computer Bild ist die externe 2,5-Zoll-Festplatte "Blacksafe" von ultron mit 320 GB Speicherkapazität sowohl Test-Sieger als auch Preis-Leistungs-Sieger geworden. In Ausgabe 21 vom 29. September 2008 können alle Testwerte einschließlich einer tabellarischen Übersicht ausführlich nachgelesen werden.

Die Hardware-Tester von Computer Bild haben diesmal externe Festplatten verschiedener Hersteller einem Vergleichstest unterzogen, um ihre Leser über Vor- und Nachteile der einzelnen Produkte zu informieren. Dabei wurden Geschwindigkeit, Betriebsgeräusch und Temperatur genau untersucht, aber auch ein Falltest durchgeführt, um zu sehen, ob die wertvollen Dateien auch in Extremsituationen nicht verloren gehen.

Der "Blacksafe" von ultron mit seiner eingebauten Samsung Festplatte zeichnete sich durch hohe Geschwindigkeit und ein leises Betriebsgeräusch aus. Zudem blieb er auch nach 10 Stürzen aus 50 Zentimetern Höhe völlig intakt, d.h. Gehäuse und Daten nahmen überhaupt keinen Schaden. Außerdem war er laut Test auch im Bereich Preis-Leistungs-Verhältnis das beste Produkt in seiner Klasse. Insgesamt erreichte der ultron "Blacksafe" die Testnote 1,73 und damit den Spitzenwert sowie das Urteil "günstig" in der Kategorie Preis-Leistungs-Verhältnis. Mehr Infos unter www.ultron.de