• Sylvia Bremen

Neue Festplattengehäuse von ultron verbinden Design und Funktionalität

(PresseBox) (Alsdorf, ) Der Multimediahersteller ultron aus Alsdorf erweitert seine erfolgreiche Produktpalette "Mobile Storage" um insgesamt fünf neue 3,5" Festplattengehäuse, die auf eindrucksvolle Weise Design und Funktionalität vereinen.

Das elegante Alu-Gehäuse des UHD-5000 ist für alle 3,5" SATA Festplatten optimal geeignet. Es verfügt über einen USB 2.0 Anschluss und ein internes SATA-Kabel. Außerdem sind Netzteil, USB Kabel, Treiber-CD und ein Schraubendreher zur einfachen Montage im Lieferumfang enthalten.

Das Modell UHD-5300e bietet zusätzlich einen eSATA-Anschluss. Die Ausführung UHD-5500L ist mit einem NAS/LAN-Anschluss ausgestattet und darüber hinaus als FTP- oder Samba-Server nutzbar.

In Kürze folgt ein weiteres Gehäuse mit integriertem Cardreader und USB-Hub - das UHD-5700CU.

Die neuen Festplattengehäuse überzeugen optisch durch ihre schlichte Eleganz und sind aus stabilem Aluminium mit abgerundeten Kanten gefertigt. Sämtliche Anschlüsse sind dezent an der Rück- und Unterseite des Gehäuses untergebracht. Alle Varianten der Serie sind in schwarz erhältlich, das Modell UHD-5000 außerdem in slber/weiß.

Bezugsquellen für den Fachhandel sind die ultron Distributoren api Computerhandels GmbH, Pilot Computerhandels GmbH, E & K Data AG, Ingram Micro Distribution GmbH und die Zimmermann Electronic Handels GmbH.