Usability und Design Seminare bieten Know-how

(PresseBox) (Herrsching, Feldafing, )
Starker Nachfrage erfreut sich die Seminarreihe der ULTRATRONIK, dem Herrschinger Spezialist für MMI/HMI, Embedded- und Displaylösungen. Seit Jahren erfolgreich etabliert, bieten die Veranstaltungen Informationen zur ganzheitlichen Betrachtung des MMI Industriekundenbedarfs von der gestalterischen Idee bis zur Serienproduktion. Interessierten Teilnehmern in Entscheiderpositionen aus den Bereichen Produktmarketing, Produktmanagement, Forschung und Entwicklung und Verantwortung für die Konzeption modernster Embedded MMI-Bedienpanel-Lösungen werden in eintägigen Workshops alle Aspekte der Entwicklung und Produktion von industriellen MMI-Komplettlösungen aufgezeigt.
Ralf Neuner, Marketingleiter und Veranstaltungsverantwortlicher der Ultratronik: „Es ist erstaunlich, wie sich der MMI Industriemarkt in den letzten Jahren verändert hat. Das Hauptaugenmerk in der Entwicklung von MMI-Lösungen auch im industriellen Bereich auf den Benutzer und die Usability zu legen, ist schon lange erkannt, bei der Umsetzung fehlt interessierten Unternehmen teilweise neben Know-how und Erfahrung auch ein wenig der Mut, neue Weg zu gehen. Den wollen wir unter anderem in diesen Seminaren machen und natürlich das nötige Hintergrundwissen vermitteln.“

Benutzerfreundlichkeit heißt das Zauberwort
MMI Produkte sollen für den Benutzer heute nicht nur technologisch, anspruchsvoll und bedarfsgerecht gearbeitet sein, sondern auch möglichst selbst erklärend, ergonomisch, optisch ansprechend und wenn möglich innovativ zu bedienen sein. Diesen Anforderungen gerecht zu werden, bedeutet für Industrieunternehmen die Bereitschaft auf dem neuesten technologischen und gestalterischen Stand zu sein und wenn möglich auch eine Vorreiterposition in Entwicklung und Umsetzung einzunehmen. Die Vermittlung von Wissen und die Expertisen aller am Produktentwicklungsprozess Beteiligten bildet das Kernthema der angebotenen Veranstaltungsreihe.
Mit dem Seminar „Usability und Design - Innovatives Design für effiziente Bedienung“ trifft Ultratronik gemeinsam mit den Experten der Industrial Design Tochter Imago Design den Nerv der Industrie.

Erfahrene und kreative Referenten aus den Bereichen Industrie- und Interfacedesign, Display und Touchtechnologien sowie Ergonomie versprechen den Zuhörern Aha-Effekte. Praktische Übungen an unterschiedlichsten Praxisbeispielen im Rahmen der Veranstaltung, machen das Wahrnehmen (un)stimmiger Bedienführung tatsächlich begreifbar. Die ROI-Betrachtung des benutzerorientierten Entwicklungsprozesses rundet den Seminartag ab.
Nähere Informationen zu Workshops finden Sie auf der Homepage oder direkt bei Ultratronik.
Usability & Design Seminar
08. Mai 2012 in Feldafing am Starnberger See

Die U-Experten für Embedded Design und innovative MMI-Lösungen sind der Synergieeffekt aus der Fusion vom MMI– und Displayspezialisten Ultratronik und dem Industrial Design Fullservice Anbieter Imago Design.
Im Fokus steht die gemeinsame Entwicklung individueller Embedded MMI Komplettlösungen in emotional ansprechendem Industrial Design mit den dazu passenden innovativen Technologien.
Von der Idee bis zur Serie. Unter einem Dach. Aus einer Hand.
Die U-Experten bringen Design und Usability in industrielle Anwendungen und schaffen dadurch Wettbewerbsvorteile für Kunden unterschiedlichster Branchen.
Das Full Service Konzept wird auch modular angeboten und unterstützt den Kunden in allen Phasen der Entwicklung und Produktion – kompetent, direkt und unkompliziert.
Embedded Design von der Beratung bis zur Produktion.