Story Box-ID: 583016

ULTRATRONIK Vertriebs GmbH Dornierstraße 9 82205 Gilching, Deutschland http://www.ultratronik-distribution.de
Ansprechpartner:in Frau Sabine Bach +49 30 49912319
Logo der Firma ULTRATRONIK Vertriebs GmbH

U-EXPERTEN – Seminarreihe zum Megatrend

Wissenstransfer für Industriekunden zu den Themen Usability und Design

(PresseBox) (Gilching, )
Noch nie wurden Benutzerbedürfnisse bei der Produktion und Entwicklung eines Bedienelementes - ganz gleich ob im Consumerbereich oder in der Industrie - so priorisiert behandelt wie heute. Die Trendwende wurde durch Smartphones eingeleitet und ist heute längst auch in der Industrie angekommen. Die beiden bestimmenden Themen sind Usability, benutzerfreundliche und intuitive Bedienbarkeit, sowie Design in Form von Industrial-, Interface- und Gehäusedesign.

Ultratronik, führender embedded MMI Spezialist kann Industriekunden für die Geräteentwicklung von der reinen Idee bis zur Serienproduktion nicht nur das Know-how einer unternehmenseigenen, interdisziplinären Unit - der U-EXPERTEN - anbieten, sondern führt seit Jahren auch erfolgreich Seminare zu den Themen Usability und Design durch. Die spezifische Fachkompetenz der U-EXPERTEN ist zudem seit langem in Form von Fachbeiträgen auf diversen, affinen Veranstaltungen und in Publikationen gefragt.

Am 23.04. findet nun die fünfte Veranstaltung zum ersten Mal in den modernen, neu gebauten Räumen des MMI-Kompetenzzentrums in Gilching bei München statt.

Ralf Neuner, Leiter Vertrieb und Marketing der Ultratronik: „ Wir sprechen mit dieser Veranstaltungsreihe Entscheider und Mitarbeiter aus Industrieunternehmen in produktionsverantwortlicher Position an, Hersteller industrieller Geräte u. a. aus den Bereichen Food, Medizin, Messtechnik, Homeautomation und Labortechnik. Deren Motivation, unsere Seminare zu besuchen, reicht vom reinen Interesse bis hin zu konkreten Problemstellungen, wie Modernisierungsbedarf oder Neuentwicklung einer Lösung.“

In einem eintägigen Seminar wird die Notwendigkeit der Usability und Designeinbindung in die Geräteentwicklung u.a. zusätzlich durch ökonomische Überlegungen, zum Beispiel zum Thema Return on Investment (ROI), Time-to-Market Betrachtungen sowie aktuellste und notwendige technologische Möglichkeiten untermauert.

Ralf Neuner: „Um auf die Fragen aller Seminarteilnehmer optimal eingehen zu können, wurde die Teilnehmerzahl auf 20 begrenzt. In dieser Gruppengröße können wir einerseits praktische Übungen durchführen, denn diese bieten den Aha-Effekt dafür, wie wichtig Usability und Designüberlegungen im Vorfeld einer Geräteentwicklung heute sind. Andererseits bleibt so genug Raum, auf individuelle, aber für die Allgemeinheit interessante Fragestellungen situativ eingehen zu können.

Nächster Seminartermin: 23.04.2013, Kompetenzzentrum Gilching, Dornierstraße 9
Nähere Informationen und Anmeldung unter www.ultratronik.de

Ultratronik

Die U-Experten für Embedded Design und innovative MMI-Lösungen sind der Synergieeffekt aus der Fusion vom MMI– und Displayspezialisten Ultratronik und dem Industrial Design Fullservice Anbieter Imago Design.
Im Fokus steht die gemeinsame Entwicklung individueller Embedded MMI Komplettlösungen in emotional ansprechendem Industrial Design mit den dazu passenden innovativen Technologien.
Von der Idee bis zur Serie. Unter einem Dach. Aus einer Hand.
Die U-Experten bringen Design und Usability in industrielle Anwendungen und schaffen dadurch Wettbewerbsvorteile für Kunden unterschiedlichster Branchen.
Das Full Service Konzept wird auch modular angeboten und unterstützt den Kunden in allen Phasen der Entwicklung und Produktion – kompetent, direkt und unkompliziert.
Embedded Design von der Beratung bis zur Produktion.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten