Pressemitteilung BoxID: 751094 (ULTRATRONIK Vertriebs GmbH)
  • ULTRATRONIK Vertriebs GmbH
  • Dornierstraße 9
  • 82205 Gilching
  • Sabine Bach

Projizierend kapazitive HMI Glastouchfronten

Die erste Wahl in vielen professionellen Einsatzgebieten

(PresseBox) (Gilching, ) Glastouchfronten auf projizierend kapazitiven Touch Screens (PCAP, PCT) sind etablierte und hochwertige Eingabemedien, die neben einer hohen Resistenz gegenüber zahlreichen Chemikalien, Kratzern und Verschmutzungen auch die Integration weiterer Interaktions-Elemente wie hinterleuchtete PCAP Tasten, Statusanzeigen und vieles mehr bieten. Für die Embedded HMI Entwickler der
UX –Gruppe sind PCAP Fronten in bestimmten Industrieprodukten schon lange eine perfekte Lösung. So stellen Glas-Touch Screens zum Beispiel in der Medizin- und Labortechnik einen echten Zugewinn dar. Durch die fugenfreie Front und
die Resistenz gegenüber verschiedenen Chemikalien können Glastouchfronten
auch dort eingesetzt werden, wo höchste hygienische Standards erforderlich sind
und eine zeiteffiziente Desinfektion der Geräte gewährleistet sein muss.
Durch neuste technologische Entwicklungen ist die Bedienung sowohl mit bloßer Hand als auch mit behandschuhten Händen möglich. Und selbst bei Flüssigkeiten auf der Oberfläche besteht heute eine hohe Bediensicherheit.

Gernot Maus, Bereichsleiter Forschung und Entwicklung, UX-Gruppe:
„Auf Basis langjähriger Projekt- und Entwicklungserfahrung und über unseren Zugriff auf ein umfassendes, hochwertiges Komponenten-Portfolio können wir dem steigenden Bedarf unserer Industriekunden mit realem Fullservice begegnen.
U.a. bei der Auswahl des Basisglases, dessen Bearbeitung, unterschiedlicher Drucktechniken sowie der Auswahl des richtigen Bon-dings (Acryl, Silikon, DSA).
Unser Angebot erstreckt sich von Displays über Touchsensoren und Touchcontroller bis hin zu sowohl fertigen als auch individuellen Glastouchfronten.“

Alle Unternehmen und Marken der UX-Gruppe stehen für interdisziplinäre Zusammenarbeit in den Bereichen Design, Entwicklung, Fertigung und Distribution von industriellen Produkten in pro-fessionellen Anwendungen. Im Vordergrund steht dabei die exzellente User Experience. Die UX-Gruppe bietet ein breites Spektrum an innovativen Services, Komponenten und individuellen Gesamtlösungen - von der technologischen und gestalterischen Idee bis zur Serienproduktion. Zur UX-Gruppe gehören die Unternehmen Ultratronik GmbH, Ultratronik Vertriebs GmbH, Ima-go Design GmbH und die Marke U-Experten, Sitz der Gruppe ist das MMI-Kompetenzzentrum in Gilching bei München.