Story Box-ID: 230844

ULTRATRONIK Vertriebs GmbH Dornierstraße 9 82205 Gilching, Deutschland http://www.ultratronik-distribution.de
Ansprechpartner:in Bach - Büro für Unternehmenskommunikation +49 906 7056351
Logo der Firma ULTRATRONIK Vertriebs GmbH

Neue MMI4-Rechnerplattform von Ultratronik nutzt Texas Instruments OMAP35xTM mit OpenGL ES 2.0

Derzeit schnellste Embedded-MMI-Lösung für Grafikanwendungen bietet höchste Energieeffizienz

(PresseBox) (Herrsching am Ammersee, )
ULTRATRONIK, führender Entwickler und Anbieter von MMI-und Kommunikationslösungen erweitert seine Produktpalette um die neue Hochleistungs-Plattform MMI4. Sie ist speziell für hoch grafische, hoch anspruchsvolle Multimedia-, Digital Signage- und Gaming-Applikationen mit intuitiven Interfaces ausgelegt und steht auch als mobile Variante zur Verfügung.

Ultratronik setzt bei MMI4 auf die jüngsten OMAP35xTM Prozessoren von Texas Instruments mit integrierter, OpenGL ES 2.0 kompatibler Graphics Engine. Die Rechenleistung des Systems, das auf dem Cortex-A8-Core von ARM basiert, liegt bei 1200 DMIPS und ist damit viermal so hoch wie die heutiger, ARM-9-basierter 300-MHz-Bausteine. Mit anspruchsvollen Graphical User Interfaces (GUI) für Animationen, Shadings, und schnellsten Reaktionszeiten garantiert MMI4 von Ultratronik konkurrenzlose Performanz.

Leistung auf höchstem Niveau

Zu den Features gehören 2D / 3D Graphik- Beschleunigung, OpenVG und OpenGL-Kompatibilität. MMI4 bietet darüber hinaus optionalen DSP Support für MultiMedia, Datenverarbeitung und Bildverarbeitung. Das System unterstützt TFT-Displays von QVGA bis XGA (3.5" bis 15"), ist Windows CE 6.0-kompatibel und arbeitet besonders energieeffizient durch Ultratronik's Ultra-Low-Power Konzept.

Technische Merkmale des Basisprodukts OFSP8 (Open Frame Smart Panel)

- Mechanische Kompatibilität zu OFSP6 und OFSP7
- Weitestgehende Schnittstellenkompatibilität zu OFSP6 und OFSP7
* USB Host 2x
* RS232 x2
* Combi RS422 / 485 galvanisch getrennt
* CAN 2.0B galvanisch getrennt
* Versorgung 10 - 32 V DC (ESD, Surge und Burstfest)

Zusätzliche Features von MMI4

- Micro SD Card
- KeyMatrix I/F für 8 x 8 Keys
- S-Video Anschluss
- Audio (Stereo)

Software Unterstützung

- Linux Distribution auf Basis 2.6.22 Kernel
- Windows SDK auf Basis Windows Embedded CE 6.0

Unkomplizierte Individualisierung

Basierend auf einem eigenen MMI-Baukastensystem mit verifizierten Funktionsblöcken realisiert Ultratronik individuelle Lösungen - bei geringstem Entwicklungsrisiko - innerhalb von lediglich 8 - 12 Wochen.

Optimale Kooperation

Texas Instruments und Ultratronik sehen in der jüngsten Zusammenarbeit eine optimale Ergänzung jeweiliger Kernkompetenzen. "Mit Ultratronik verfügen wir über einen geeigneten Technologiepartner im Bereich MMI. Das Unternehmen verfügt über großes Know-how im Bereich industrieller Applikationen und Betriebssysteme und bietet das komplette Leistungsspektrum in hervorragender Qualität aus einer Hand - von der Entwicklung bis zur Serienfertigung", erläutert Elizabete de Freitas, DSP Catalog Business Development Manager bei Texas Instruments.

Alexander Sorg, Geschäftsführer der Ultratronik GmbH ergänzt: "Texas Instruments verfügt mit dem neuen OMAP35xTM über den unbestritten besten embedded Rechner für anspruchsvolle Grafikanwendungen weltweit. Texas Instrument legt wie wir größten Wert darauf, Langzeitverfügbarkeit und optimalen Projektsupport zu gewährleisten".

ULTRATRONIK bietet als mittelständisches High-Tech-Unternehmen ein breites Spektrum innovativer Services, Bauelemente, Produkte und individueller Gesamtlösungen, schwerpunktmäßig in den Bereichen MMI, Displaylösungen und Kommunikationstechnologien an. ULTRATRONIK nutzt Synergien seiner einzelnen Geschäftsfelder, antizipiert technologische Trends und schafft dadurch Wettbewerbsvorteile für seine Unternehmenskunden in unterschiedlichsten Branchen. Leitsatz des Unternehmens: "Lösungen für Ihren Erfolg"

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten