Pressemitteilung BoxID: 499012 (ULTRATRONIK Vertriebs GmbH)
  • ULTRATRONIK Vertriebs GmbH
  • Dornierstraße 9
  • 82205 Gilching
  • Philipp Meinhardt

Medtec 2012 – Design war Thema

(PresseBox) (Herrsching, Stuttgart, ) Das Ziel zur Medtec war klar gesteckt. Vom 13.- 15.03. in Stuttgart – Halle 8 Stand 8139 wollten
ULTRATRONIK/IMAGO DESIGN, die U-Experten für Embedded Design von der Beratung bis hin zur Serienproduktion zeigen, welche gestalterischen und technologischen Möglichkeiten sich dem Kunden bieten. Medizinische Applikationen verpackt in individuelle, ergonomische und dazu optisch ansprechende MMI-Komplettlösungen.
Das Kompetenzteam für MMI/HMI, Embedded-Design und Usability präsentierte MMI-Komplettlösungen, vom variablen und modularen Tablet PC zwop4 , der von der Idee bis zu Produktion aus dem eigenen Hause stammt sowie Bedienpanels, in denen die Ideen und das Know-how der U-Experten stecken. Mobile und stationäre Lösungen, inklusive durchgängiger Design-TFT-Glastouchfronten, intuitive Bedienoberflächen und Bedienkonzepte mit offener Architektur zur Integration in alle professionellen, medizinischen Anwendungen wurden genauso gezeigt, wie in der Praxis erprobte Geräte zur telemedizinischen Anwendung.
Das Interesse war immens. Stefan Thalhammer, Head of Design der U-Experten: „Die Medtec ist eine wichtige Messe, um unser Leistungsportfolio der Branche nahe bringen zu können. Hier treffen wir auf hoch spezialisierte Kunden und deren individuellen Bedarf. Mit unserem Anspruch, ästhetische Produkte mit höchster Funktionalität, also optimal benutzerorientiert zu kreieren, zu entwickeln und zu produzieren, entsprechen wir absolut den derzeitigen Bedürfnissen.“
Display und Touch Screen Highlights
Die U-Experten präsentierten neben der „Form“ auch die technologische Basis für ihre Services:
Eine Reihe von Displayvarianten und Module renommierter Hersteller.
So war das innovative 10.6“ TFT Modul mit WXGA Auflösung im 16:10 Format, für In- und Outdoor-Applikationen von Mitsubishi zu sehen, das, konzipiert auf optische Brillanz, Langlebigkeit sowie langer Verfügbarkeit (>5 Jahre), erstmalig auf der embedded world gezeigt wurde.

Die U-Experten für Embedded Design und innovative MMI-Lösungen sind der Synergieeffekt aus der Fusion vom MMI– und Displayspezialisten Ultratronik und dem Industrial Design Fullservice Anbieter Imago Design.
Im Fokus steht die gemeinsame Entwicklung individueller Embedded MMI Komplettlösungen in emotional ansprechendem Industrial Design mit den dazu passenden innovativen Technologien.
Von der Idee bis zur Serie. Unter einem Dach. Aus einer Hand.
Die U-Experten bringen Design und Usability in industrielle Anwendungen und schaffen dadurch Wettbewerbsvorteile für Kunden unterschiedlichster Branchen.
Das Full Service Konzept wird auch modular angeboten und unterstützt den Kunden in allen Phasen der Entwicklung und Produktion – kompetent, direkt und unkompliziert.
Embedded Design von der Beratung bis zur Produktion.
Twitter.com/#!/ULTRATRONIK