Pressemitteilung BoxID: 433169 (ULTRATRONIK Vertriebs GmbH)
  • ULTRATRONIK Vertriebs GmbH
  • Dornierstraße 9
  • 82205 Gilching
  • Philipp Meinhardt
  • +49 (8152) 3709-0

Home Automation-Lösung MyGekko Slide für wegweisende MMI-Kommunikationsschnittstelle ausgezeichnet

MMI Kompetenz von Ultratronik in neuer Generation Haustechnik

(PresseBox) (Herrsching am Ammersee, ) MyGEKKO Slide, ein neues Home Automation-Produkt des Südtiroler Unternehmens EKON, erntete mit Unterstützung des Ultratronik Embedded-MMI Kompetenzteams internationale Lorbeeren. Das Produkt wurde mit einer “honourable mention“ des international renommierten Produktdesignpreises “reddot award“ in der Rubrik “product design 2011“ für besonders herausragende Detaillösungen ausgezeichnet.
Für die Prämierung ausschlaggebend waren neben dem ansprechenden, aber zeitlosen Design des MyGekko auch dessen Multifunktionalität bei gleichzeitig hoher intuitiver Benutzerfreundlichkeit: nicht nur schön anzusehen, sondern auch für jeden Benutzer bedien, beobacht- und regelbar.
Alle reddot-prämierten Produkte werden vom 5. Juli bis zum 1. August 2011 in der Ausstellung “Design on stage – winners reddot award: product design 2011“ im reddot-Designmuseum auf dem Gelände des Weltkulturerbes Zeche Zollverein in Essen zu sehen sein.

INFO: Der reddot ist einer der begehrtesten Designpreise weltweit und
gilt als DAS Siegel für Designqualität. Dieses Qualitätssiegel wird von einer
ausgewählten Expertenjury an Produkte vergeben, die sich sowohl
durch anspruchsvolle Gestaltung als auch durch Kriterien wie z.B.
Innovation, Funktionalität, formale Qualität, Ergonomie, symbolischer
und emotionaler Gehalt und den Selbsterklärungsaspekt eines
Produktes auszeichnen.

Hintergrund ULTRATRONIK
„ULTRATRONIK bietet als High-Tech-Unternehmen ein breites Spektrum innovativer Services, Produkte und individueller Gesamtlösungen, von der technologischen und gestalterischen Idee bis zur Serie. Schwerpunkt liegt in den Bereichen MMI/HMI, Embedded- und Displaylösungen.
ULTRATRONIK nutzt Synergien seiner einzelnen Geschäftsfelder, antizipiert Technologie- und Designtrends und schafft dadurch Wettbewerbsvorteile für Kunden unterschiedlichster Branchen.“
Leitsatz des Unternehmens: „Lösungen für Ihren Erfolg“
twitter.com/#!/ULTRATRONIK