Pressemitteilung BoxID: 490225 (ULTRATRONIK Vertriebs GmbH)
  • ULTRATRONIK Vertriebs GmbH
  • Dornierstraße 9
  • 82205 Gilching
  • Philipp Meinhardt

Design-Neuigkeiten auf der Medtec 2012

(PresseBox) (Herrsching, Stuttgart, ) Design oder nicht Design für medizinische MMI-Komplettlösungen? Die Antwort gibt es auf der Medtec 2012 vom 13.- 15.03. in Stuttgart – Halle 8 Stand 8139:
ULTRATRONIK/IMAGO DESIGN sind die U-Experten für Embedded Design von der Beratung bis hin zur Serienproduktion. Das Kompetenzteam für MMI/HMI, Embedded-Design und Usability zeigt auf der Medtec 2012 welche gestalterischen und technologischen Möglichkeiten sich dem Kunden bieten:
Individuelle, ergonomische und dazu optisch ansprechende MMI-Komplettlösungen für medizinischen Applikationen.

Produktdesign und Benutzerfreundlichkeit at its best
Als Usability- und Designspezialist präsentieren die U-Experten und Imago Design realisierte MMI-Komplettlösungen, vom variablen und modularen Tablet PC zwop4 aus dem eigenen Hause über Bedienpanels in denen die Ideen und das Know-how der U-Experten stecken. Mobile und stationäre Lösungen inklusive durchgängiger Design-TFT-Glastouchfronten, der Besucher findet intuitive Bedienoberflächen und Bedienkonzepte mit offener Architektur zur Integration in alle professionellen, medizinischen Anwendungen vor. Dazu werden in der Praxis erprobte Geräte zur telemedizinischen Anwendung gezeigt.
Display und Touch Screen Highlights
Die U-Experten präsentieren neben der „Form“ auch technologischen Background wie eine Reihe von Displayvarianten und Module renommierter Hersteller. So wird das innovative 10.6“ TFT Modul mit WXGA Auflösung im 16:10 Format, für In- und Outdoor-Applikationen von Mitsubishi zu sehen sein, das, konzipiert auf optische Brillanz, Langlebigkeit sowie langer Verfügbarkeit (>5 Jahre), erstmalig auf der embedded world zu sehen war. Auch projiziert kapazitive Touch Screens mit Designfrontglaseinheiten werden gezeigt.
PCAP - die Technologie, die den „Zauber“ der Apple Produkte ausmachte, zum Maßstab aller Dinge wurde und nun Einzug in alle Branchen und Bereiche hält.
Auch das brandneue 8.5“ TFT Display mit WVGA Auflösung im Wide Format mit 170°/170° Blickwinkel | Helligkeit 400 cd/m²| Kontrast 500:1 von Kyocera wird zu sehen sein.

Über U-Experten
Die U-Experten für Embedded Design und innovative MMI-Lösungen sind der Synergieeffekt aus der Fusion vom MMI– und Displayspezialisten Ultratronik und dem Industrial Design Fullservice Anbieter Imago Design.
Im Fokus steht die gemeinsame Entwicklung individueller Embedded MMI Komplettlösungen in emotional ansprechendem Industrial Design mit den dazu passenden innovativen Technologien.
Von der Idee bis zur Serie. Unter einem Dach. Aus einer Hand.
Die U-Experten bringen Design und Usability in industrielle Anwendungen und schaffen dadurch Wettbewerbsvorteile für Kunden unterschiedlichster Branchen.
Das Full Service Konzept wird auch modular angeboten und unterstützt den Kunden in allen Phasen der Entwicklung und Produktion – kompetent, direkt und unkompliziert.
Embedded Design von der Beratung bis zur Produktion.
twitter.com/#!/ULTRATRONIK