Pressemitteilung BoxID: 540669 (ULTRATRONIK Vertriebs GmbH)
  • ULTRATRONIK Vertriebs GmbH
  • Dornierstraße 9
  • 82205 Gilching
  • Ralf Neuner

Boarding completed – Imago Design in Gilching an Bord

(PresseBox) (Gilching, ) Last but not least fand am Wochenende der Einzug des Industrial Fullservice Designers Imago Design, Tochterunternehmen der Ultratronik, ins neu gebaute MMI-Kompetenzzentrum in Gilching statt.
Damit ist die Ultratronik Gmbh mit der Designabteilung ab sofort zum Thema MMI-Lösungen unter einem Dach komplettiert.
Imago Geschäftsführer und Head of Design der U-Experten (siehe Info), Stefan Thalhammer, zum Umzug: „Form follows function“, so hieß der Bauhaus Leitsatz und so haben wir das hier auch gehandhabt“, sagt er augenzwinkernd nennt aber im Anschluss gleich die realen Gründe für den späteren Einzug: „ Wir stecken immer mitten in laufenden Projekten und können nicht einfach die Lichter am alten Standort löschen. Da spielen Faktoren wie Erreichbarkeit für Kunden in laufenden Projekten eine Rolle, genauso wie anstehende personelle Veränderungen sowie, ganz wichtig: Die Gewährleistung von Ruhe und Konzentration für unsere Arbeit. Da mussten wir strategisch vorgehen. Unsere Projekte laufen ohne Unterbrechung weiter.
Jetzt sind wir hier, freuen uns sehr, vor allem auf die kurzen und direkten Wege zwischen den, am MMI-Entwicklungsprozess beteiligten Teams. Es ist alles angeschlossen, die neue Adresse kommuniziert und der Anfahrtsweg verinnerlicht.“
Mit dem neuen Domizil in der Dornierstraße 9 im Gewerbegebiet Süd setzt Imago wie Ultratronik auf die Gemeinde Gilching und deren hohe Maßstäbe an die Ansiedelung qualitativ hochwertiger Unternehmen der High-Tech Branche. High-Tech made in Oberbayern und Imago Design stellt seine und alle künftigen Design awards dazu.

Neue Adresse Imago Design/U-Experten
Dornierstraße 9
82205 Gilching
F +49 8105 77839-850

Die U-Experten für Embedded Design und innovative MMI-Lösungen sind der Synergieeffekt aus der Fusion vom MMI– und Displayspezialisten Ultratronik und dem Industrial Design Fullservice Anbieter Imago Design.
Im Fokus steht die gemeinsame Entwicklung individueller Embedded MMI Komplettlösungen in emotional ansprechendem Industrial Design mit den dazu passenden innovativen Technologien.
Von der Idee bis zur Serie. Unter einem Dach. Aus einer Hand.
Die U-Experten bringen Design und Usability in industrielle Anwendungen und schaffen dadurch Wettbewerbsvorteile für Kunden unterschiedlichster Branchen.
Das Full Service Konzept wird auch modular angeboten und unterstützt den Kunden in allen Phasen der Entwicklung und Produktion – kompetent, direkt und unkompliziert.
Embedded Design von der Beratung bis zur Produktion.