Ulmon GmbH Kundratstraße 6 1100 Wien, Österreich http://ulmon.com
Ansprechpartner:in Frau Stephanie Messer +49 89 38535239
Logo der Firma Ulmon GmbH
Ulmon GmbH

Ulmon stellt „Walking Audio Tours“ vor – Städte mit ihren Geheimnissen und Geschichten auf erfrischend neue Art entdecken

(PresseBox) (Wien, )
.
- Der Reiseführer zum Anhören: Apps für iPhone, iPod und iPad für die Städtereise ganz ohne Klischees
- Durch New York mit Gossip Girl, auf den Spuren von Jack the Ripper in London, das Amsterdam Rembrandts und vieles mehr
- Macht Schluss mit altmodischen Reiseführern und überlaufenen Touristenorten
- Mit Stadtplan, Kompass und Ortungsfunktion
- Die Stadt im eigenen Tempo und fernab von Touristenströmen erkunden

In Paris die Mona Lisa sehen, in Venedig Gondel fahren und in Barcelona auf den Ramblas bummeln? Reiseführer diktieren einem gerne die Dinge, die man unbedingt gesehen und getan haben muss. Oft ist die Enttäuschung vorprogrammiert. Erfrischend anders sind die Walking Audio Tours von Ulmon, als App für iPhone, iPod und iPad erhältlich. Sie führen den Touristen zu faszinierenden Plätzen in Städten auf aller Welt, indem sie spannende Geschichten rund um ein bestimmtes Thema erzählen.

Erfrischend anders So lädt zum Beispiel die Gossip-Girl-App für New York zu einem Spaziergang durch eine Stadt voller Mode und Stil, voller Geld und skandalöser Liebesgeschichten ein. In Chicago taucht der Besucher in die ebenso gefährlichen wie aufregenden 30er Jahre des Al Capone ein, begibt sich auf die Spuren des Mafiabosses und berühmt-berüchtigter Killer wie "Machine Gun" Jack McGurn, der das Valentinstag-Massaker geplant haben soll. In Paris nimmt die App den Besucher mit auf den Montmartre der Künstler und Schriftsteller, der Aristokraten und der Bohème, erzählt die Geschichte des Moulin Rouge von der Belle Epoque bis heute und zahlreiche Geschichten rund um rauschende Feste, funkelnde Begegnungen und exzessiven Genuss. Schluss mit besserwisserischen Reiseleitern und Reiseführern voller Klischees, mit vollen Touristenbussen und nervenden Mitreisenden.

Offline nutzbar, mit Stadtplan und Kompass

Wer die Nase voll von den immer gleichen Geschichten über die immer gleichen Sehenswürdigkeiten hat, kann im iTunes App Store eine der zwölf Walking Audio Tours in englischer Sprache herunterladen und sich durch Amsterdam, Chicago, London, München, New York, Paris und Rom geleiten lassen. Eine Walking Audio Tour dauert zwischen 1,5 und 4 Stunden und lässt den Touristen per Kopfhörer in eine neue Welt eintauchen. Professionelle Sprecher und passende musikalische Untermalung begleiten den Reisenden zu den zehn bis 20 themenspezifischen Stationen und lassen ihn im eigenen Tempo Neues und Unbekanntes entdecken - fernab von den üblichen Klischees.

In der Übersicht zur App finden sich allgemeine Infos zur Tour, eine Liste mit den Stationen und ein Stadtplan, auf dem diese eingezeichnet sind. Die Apps sind offline verfügbar und sowohl auf iPhone und iPad als auch auf dem iPod touch nutzbar. Sie beinhalten einen Stadtplan der entsprechenden Stadt, der sich ohne Internetverbindung nutzen lässt. So kann sich der Anwender per GPS und ganz ohne teure Roaming-Gebühren zu zahlen, orten lassen und sich orientieren.

Derzeit gibt es die Walking Audio Tours zu folgenden Themen:

- Das New York der Geister (Haunted New York)
- Gossip Girl in New York (Gossip Girl, New York
- Kaiser und Gladiatoren in Rom (Rome, Emperors and Gladiators)
- Drittes Reich in München (Munich, The Third Reich)
- Montmartre in Paris (Paris, Montmartre)
- Paris in Film und Fernsehen (Paris, TV & Cinema)
- Auf den Spuren Rembrandts in Amsterdam (Amsterdam, The Rembrandt Walk)
- Die Mafia in Chicago (Mafia of Chicago)
- Kino in Chicago (Cinema in Chicago)
- Mit Jack the Ripper durch London (London, Jack the Ripper)
- Mit den Beatles durch London (London, Liverpool Guys)

Die Walking Audio Tours von Ulmon gibt es für sieben Städte zu zwölf unterschiedlichen Themen. Sie sind für iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation) und iPad verfügbar. Als Betriebssystem ist iOS 4.0 oder neuer erforderlich. Derzeit gibt es die Walking Audio Tours in englischer und spanischer Sprache; eine deutsche Version ist in Arbeit.

Mehr Informationen unter: http://www.walkingaudiotours.com/...

Bildmaterial zu den neuen Walking Audio Tours finden Sie hier: http://www.messerpr.com/...

Ulmon GmbH

Ulmon wurde 2010 in Wien von drei Reise-Enthusiasten gegründet, die die Erfahrung gemacht hatten, dass keine ihrer praktischen Apps mehr funktionierte, sobald sie die österreichische Grenze überschritten hatten. Sollte die nächste Handy-Rechnung nicht durch horrende Roaming-Kosten alle Grenzen sprengen, waren gewohnte Informationen zur Orientierung nicht mehr verfügbar. Die Ulmon-Gründer verschrieben sich der Idee, eine neue Form der mobilen Reiseerfahrung zu schaffen. Sie entwickeln Reise-Apps, die auch ohne Internetverbindung vor-Ort-Informationen liefern. Die hauseigenen Apps City Maps 2Go und City Guides 2Go bieten eine neue On-Trip Experience, mit der der Gast zum Einheimischen wird. Denn vor allem bei Kurz-Trips spart sich die Social-Media-Generation häufig umfassende Recherchen und Planung vor Reiseantritt. Ulmon bietet eine Lösung, die auf diesen Trend eingeht: Der österreichische App-Spezialist nimmt dem Reisenden die Planung ab und ermöglicht Spontaneität: Unabhängig von Zeit und Ort kann der Reisende auf alle gewünschten Informationen zugreifen. Das Kartenmaterial basiert auf OpenStreetMap und wird von Ulmon in ein schnell ladbares vektor-basiertes Kartenformat umgewandelt. Neben Straßenführungen sind die Karten mit sogenannten "Points of Interest (POI)" angereichert, die jegliche Attraktionen, von der historischen Sehenswürdigkeit bis zum Imbiss an der Ecke, listen. Das Zusatzpaket Wiki Plus liefert ausführliche Hintergrundartikel über Sehenswürdigkeiten und sonstige Attraktionen. Das Angebot von Ulmon wird kontinuierlich erweitert. Lassen Sie sich überraschen, wohin die Reise geht.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten