Story Box-ID: 477599

ULC Business Solutions GmbH Ostra-Allee 9 01067 Dresden, Deutschland http://www.ulc.de
Ansprechpartner:in Herr Matthias Friedrich +49 351 5638100
Logo der Firma ULC Business Solutions GmbH
ULC Business Solutions GmbH

ULC Business Solutions GmbH schließt Partnerschaft mit DIALOGS Software GmbH

Erweiterung der ULC Kompetenzen um das neue Geschäftsfeld Mobile Device Management

(PresseBox) (Dresden, )
Die ULC Business Solutions GmbH und die DIALOGS Software GmbH schließen eine strategische Partnerschaft. ULC als Full-Service-Anbieter für Lotus Notes Domino erweitert damit ihr Portfolio um den Geschäftsbereich Mobile Device Management (MDM). DIALOGS konzentriert sich seit 1992 mit ihren IT-Lösungen auf Sicherheit, Schnelligkeit und Effektivität der Informationsübermittlung in der mobilen Kommunikation. Ab sofort bietet die ULC das DIALOGS Produkt smatMan an. Bei smartMan handelt es sich um eine umfassende Managementsoftware zur Verwaltung und Konfiguration mobiler Endgeräte.

Mit dem neuen Geschäftsbereich MDM reagiert ULC auf den aktuellen Trend der Verlagerung kompletter Geschäftsprozesse auf mobile Geräte. Der IT-Dienstleister offeriert den Kunden umfangreichen Service und Beratung rund um die Sicherheit für den mobilen Datenzugriff mit Smartphones, Tablets & Co. Mit smartMan können die Kunden ihre Smartphones und Tablets mit allen installierten Applikationen und den gespeicherten Daten sicher, kostengünstig und komfortabel über eine webbasierte Benutzerschnittstelle verwalten und konfigurieren. Ein sehr erfolgreiches Spezialtraining der ULC zu MDM und smartMan mit zahlreichen Schulungen für über 60 Unternehmen in ganz Deutschland in Q4/2011 verdeutlichte den hohen Bedarf. Heiko Stelter, Geschäftsführer der ULC, ist überzeugt vom Produkt des neuen Partners: "Wir haben gezielt nach einer MDM-Lösung gesucht, die alle Komponenten abdeckt und diese schließlich im smartMan der DIALOGS Software GmbH gefunden." Mittels einer Evaluierung und Teststellung können sich interessierte Kunden ebenfalls von den Vorteilen des Partnerproduktes überzeugen.

Frank Zimmermann, Geschäftsführer der DIALOGS Software GmbH, freut sich auf die neue Partnerschaft: "Das spezialisierte Know-how der ULC im Lotus Notes Domino-Umfeld ist eine echte Verstärkung für unser Partnernetzwerk." Die Kunden von ULC erhalten für smartMan den gewohnt qualifizierten Service für Evaluierung, Beschaffung, Implementierung und Training aus einer Hand.

ULC Business Solutions GmbH

ULC ist Spezialist für die Entwicklung kundenindividueller Softwaresysteme auf Basis der IBM-Produkte Lotus Notes Domino sowie modernster Softwaretechnologien (Java, JavaScript, XML etc.). Bei ULC können Sie standardisierte Domino-Produkte erwerben (z.B. ULC.Web.CMS, ULC.Ressourcen- & Veranstaltungsmanager, ULC.Formular- & Prozessmanager, ULC.Gruppenkalender, ULC.eStones.CRM, etc.).

ULC ist IBM Premier Business Partner, IBM-autorisiertes Trainingszentrum (AITP) und zertifizierter IBM Training Reseller. Bei ULC können Administratoren, Entwickler, Endanwender und Entscheider alle Kurse rund um Lotus Notes Domino, Sametime, Quickr, etc. besuchen. Weiterhin bietet ULC eine umfangreiche Palette an individuellen Trainings und Workshops zu den Themen Lotus Notes Domino, Java, Domino-Webentwicklung, etc.

ULC bietet Ihnen Softwarelizenzen, Dienstleistungen und Schulungen für die iQ.Suite von GROUP Business Software AG, die IBM-Softwarelösungen der EASY SOFTWARE AG, Blackberry von RIM, mSuite von CommonTime, CMT von Binary Tree und zahlreichen weiteren Softwareherstellern.

Zu den über 500 Kunden der ULC zählen mittelständische Firmen, Unternehmen der Großindustrie, Finanzdienstleister (Banken, Sparkassen) sowie Einrichtungen der öffentlichen Verwaltung. ULC verfügt über fast 30 hochqualifizierte Spezialisten. Die Firma hat ihren Sitz in Dresden, eine Geschäftsstelle in Stuttgart und eine Außenstelle in Dortmund. Unsere Kunden betreuen wir in allen Teilen Deutschlands.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten